SportPlus Crosstrainer, SP-ET-2408-R

By | January 9, 2017
SportPlus Crosstrainer, SP-ET-2408-R

SPORTPLUS Crosstrainer SP-ET-2408-R

Crosstrainer mit 8-stufiger Widerstandsverstellung, Klasse H.C., EN 957-1/9

Der kompakte Crosstrainer SP-ET-2408-R von Sportplus ist mit einem verschleißfreien Magnetbremssystem, leisem Keilriemenantrieb und ca. 10 kg Schwungmassensystem ausgestattet und ermöglicht damit ein geräuscharmes Training mit optimalem Rundlaufverhalten. Die gelenkschonende elliptische Bewegung imitiert dabei die natürliche Bewegung beim Laufen oder Walking mit reduzierter Belastung der Sehnen und Gelenke. Der Tretwiderstand ist in 8-Stufen über das Widerstandsregulierungsrad einstellbar. Das sehr gut ablesbare LCD Display zeigt alle Trainingswerte übersichtlich an und lässt sich dabei einfach bedienen. Die Pulsmessung erfolgt über im Handlauf integrierte Sensoren.

Technische Daten:

• Hochwertiges Magnetbremssystem

• ca. 10 kg Schwungmassensystem (ca. 5 kg Schwungscheibe)

• Wartungsfrei und geräuscharm

• 8-stufige Widerstandsverstellung für optimale Trainingsanpassung

• Multifunktionscomputer mit sehr gut ablesbarem Display für: Trainingszeit / -dauer, Geschwindigkeit in km/h, Trainingsstrecke in km, ca. Kalorienverbrauch, Erholungspuls- /Fitnesslevel-Funktion, Automatischer Anzeigenwechsel

• Pulsmessung über integrierte Pulssensoren

• Große rutschsichere Trittflächen

• Rollen zum einfachen Transport

• Max. Benutzergewicht: 110 kg

• EN 957-geprüft (Klasse H.C.)

• Aufstellmaße (L/B/H): ca. 103 x 59 x 149 cm

• Computer benötigt 2 x AA LR06 Batterien (im Lieferumfang enthalten)

  • Hochwertiges Magnetbremssystem
  • ca. 10 kg Schwungmassensystem (ca. 5 kgSchwungscheibe)
  • wartungsfrei und geräuscharm
  • 8-stufige Widerstandsverstellung für optimaleTrainingsanpassung
  • Multifunktionscomputer

SportPlus Crosstrainer, SP-ET-2408-R mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 199,99

Angebotspreis:

3 thoughts on “SportPlus Crosstrainer, SP-ET-2408-R

  1. Maxi Blank
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Erwartungen voll erfüllt, 4. Februar 2014
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SportPlus Crosstrainer (Ausrüstung)
    Dieses Fitnessgerät ist super. Habe mich bei der Auswahl auf die Größe des Gerätes konzentriert. Da wir nicht so viel Platz zum aufstellen haben und ich von meiner Freundin die Größe eines Markencrosstrainers kenne, wollte ich unbedingt was kleineres. Wichtig waren für mich auch die Höhe des vorhandenen Computers und die mittigen Haltestangen. Der Aufbau ging recht einfach. Die einzelnen Aufbauschritte sind gut beschrieben. Ich kann diesen Crosstrainer mit gutem Gewissen empfehlen.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Beraterpommes
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Souveränes Modell für den Heimgebrauch, 3. Oktober 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SportPlus Crosstrainer (Ausrüstung)
    Meine Mutter wollte unbedingt einen Crosstrainer-allerdings sollte er nicht zu groß, nicht zu teuer und auch gut rezensiert sein (lol) Ich also Ärmel hochgekrempelt und mich an den PC geklemmt… etliche Bewertungen, Tests usw gelesen… Bei einem Testbericht (Crosstrainer unter 200€) habe ich dann den Kleinen gefunden. Er war bei Amazon sofort verfügbar, was ein großes Plus bei spontanen Entscheidungen zur Neuanschaffung ist 😉

    Er war zwar nicht 100% bewertet, aber ich hatte mittlerweile schon so viel gelesen, dass ich wusste, man kann es nicht jedem recht machen und einen stört immer irgendwas.

    So. Wurde der kleine von SportPlus dann bestellt und kam schon am nächsten Tag in einem kompakten jeder sehr schweren Paket. Der Hermes Mann hat es aber auch alleine in die Wohnung gewuchtet bekommen. (Der fast größte Punkt im Paket ist der Korpus des Crosstrainers-das Silberne-von daher ist das Paket wirklich recht klein)

    Das Aufbauen war nach erstem Schock bei dem Blick auf den Bauplan, der sich dann zum Glück nur als Explosionsskizze entpuppte xD recht leicht. Dauert aber ca 1 1/2 bis 2 Stunden. Danach ist man fertig mit der Welt, schafft es aber noch kurz ein paar Probeschritte zu machen.

    Es funktioniert alles einwandfrei. Das leichte Wackeln lässt sich mit dem Drehen den hinteren Füßen wieder ausgleichen.
    Leider sind die Kabeln für zB Puls nicht IN dem Rohr verstaut. Alles andere ist gut versteckt und mit Abdecknüppeln verschlossen.

    Mama ist begeistert-ich bin fertig aber glücklich xD haha
    Jetzt folgt erstmal der langzeittest. Aber so macht der Crosstrainer einen guten ersten Eindruck 🙂

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    sehr stabil, effizient und geräuscharm, 27. November 2016
    Rezension bezieht sich auf: SportPlus Crosstrainer (Ausrüstung)
    Der Crosstrainer wird zerlegt aber gut verpackt in einem Karton geliefert.
    Anbei befinden sich auch eine ausführliche Beschreibung und das Werkzeug mit Montagematerial.
    Der Zusammenbau ist recht einfach, benötigt aber etwas Zeit. Wir haben es zu Zweit erledigt und waren daher auch sehr rasch fertig.
    Das Gerät ist sehr schön und gut verarbeitet und aus hochwertigem Material gefertigt.
    Es hat auch eine sehr gute Standhaftigkeit.
    Die Bewegungen auf dem Crosstrainer sind nicht nur sehr gelenkschonend, sondern durch den hohen Anteil der beteiligten Muskeln auch besonders gut zum Abnehmen geeignet.
    Der Tretwiderstand ist mittels der Widerstandsregulierung mit einem Rad, in acht Stufen einstellbar.
    Der bedienungsfreundliche Computer lässt sich mit den Tasten leicht bedienen und das große LCD Display ist sehr gut ablesbar. So hat man Trainingszeit / -dauer, Geschwindigkeit in km/h, Trainingsstrecke in km, ca. Kalorienverbrauch durch den automatischer Anzeigenwechsel immer unter Kontrolle.
    Er besitzt auch Handpulssensoren die an den festen Griff integriert und zur Pulsüberwachung beim Training genutzt werden. Die gepolsterten Griffe sind alle aus Schaumstoff.
    Die rutschhemmenden Fußschalen sorgen für eine stabile Fußposition beim Treten.
    Das Training ist besonders gelenkschonend, da die Bewegung geführt ist und die Füße sich die ganze Zeit auf den Trittflächen befinden. Festes Auftreten wie beim Joggen wird auf dem Crosstrainer vermieden.
    Er arbeitet auch sehr geräuscharm mit einem optimalen Rundlaufverhalten.
    Das Gerät kann auf den integrierten Rollen leicht transportiert werden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply