Horizon Fitness Crosstrainer Syros Pro, weiß/silber, 100690

By | August 31, 2018
Horizon Fitness Crosstrainer Syros Pro, weiß/silber, 100690

Das größere Modell Syros Pro verfügt über einen größeren Trainingscomputer mi erweiterten Funktionsumfang und einer Wattanzeige. Insgesamt stehen hier 16 Trainingsprogramme zur Verfügung. Als Anzeige leistet ein zweifarbiges LCD-Display gute Dienste. Die Schwungmasse ist mit 23 kg noch einmal um 1 kg schwerer. Die Pedale sind in 3 Positionen verstellbar.

  • 16 Widerstände (elektronisch einstellbar)
  • Wattgesteuert: 5 Wattschritte (25 – 350 Watt)
  • 41 cm Schrittlänge
  • 23 kg Schwungmasse
  • Dual – Colour Backlit LCD Anzeigefenster, 16 Programme inkl. 1 Herzfrequenz- und 1 Benutzerprogramm

Horizon Fitness Crosstrainer Syros Pro, weiß/silber, 100690 mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 549,00

Angebotspreis:

3 thoughts on “Horizon Fitness Crosstrainer Syros Pro, weiß/silber, 100690

  1. Sascha
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Empfehlenswert, 27. Januar 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Horizon Fitness Crosstrainer Syros Pro, weiß/silber, 100690 (Ausrüstung)

    Lieferung und Aufbau

    Der Crosstrainer wurde über die Option Wunschtermin drei Tage nach der Bestellung geliefert. Die Spedition bestätigte den Termin per E-Mail und meldete die Lieferung auch nochmal eine halbe Stunde vorher an. Sehr gut. Die Ware wurde bis ins Haus geliefert. Sehr freundlich und absolut zu empfehlen.

    Der einzelne Karton ließ sich einfach öffnen und beinhaltet den “Rumpf” sowie diverse Einzelteile, wie Standfüße, Pedale Pedalarme, Konsolenmast etc.. Alles ordentlich einzeln eingetütet. Gewicht ca. 45 KG. Da ich die Kiste alleine nicht bis ins 2 OG tragen konnte, habe ich die Teile einzeln hochgebracht.

    Mitgeliefert wird eine Bedienungsanleitung für den Aufbau und die Bedienung der Konsole und eine technische Anleitung.
    Die Anleitung ist sehr übersichtlich und der Aufbau in einzelnen Schritten und Skizzierungen dargestellt. Das passende Werkzeug ist auch direkt dabei.

    Ich bezeichne mich selbst nicht als handwerklich begabt, bin aber mit einem gemütlichen Aufbau bei ca. 1 1/2 Stunden gelandet. Beim zweiten mal würde es wahrscheinlich deutlich schneller gehen.

    Betrieb

    Turnschuhe an und los gehts. Nachdem die Konsole am Strom angeschlossen ist, kann erstmal Uhrzeit und Datum eingestellt werden (Diese Angaben werden nach entfernen des Netzsteckers nicht abgespeichert). Dies erfolgt sehr einfach über 4 Tasten. Dann kann man auch schon die verschiedenen Benutzer anlegen, mit Größe, Alter und voreingestelltem Programm (Diese Daten werden gespeichert). Ich habe mich erstmal auf das vorgewählte Programm 1 (zur Fettverbrennung) festgelegt. Dabei stehen noch weitere 11 Programme zur Auswahl. Natürlich kann man auch einfach loslaufen und den Widerstand manuell einstellen.

    Die von anderen Nutzern unübersichtliche Menüführung, kann ich nicht nachvollziehen. Aber dies ist auch stets ein subjektiver Eindruck. Ich konnte jedenfalls ohne die Bedienungsanleitung die Konsole einstellen und nutzen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich diese “Bordcomputer” aus dem Fitnessstudio bereits kenne und mich dort auch durch die verschiedenen Konsolen klicke.

    Der Bewegungsablauf kommt dem aus dem Studio recht nah, ist jedoch nicht ganz so “rund”. Für zu hause stört mich das jedoch nicht. Tablet auf die Konsole, Film oder Serie an und ab gehts. Zwischendurch kann man den Puls an den Handpulssensoren an den Mittelstangen messen. Da Abweichungen zu meiner Polar Pulsuhr mit Brustgurt sind minimal und fallen daher nicht ins Gewicht.

    Geräuschpegel

    Die Geräuschentwicklung ist gering. Es ist ein leises Trittgeräusch vorhanden, jedoch nehme ich es nicht als störend war. Unser 2 jähriger Sohn der im Zimmer darunter schläft (Holzdecke) nimmt es nicht wahr, auch im Zimmer neben an ist nichts davon zu hören.

    In den ersten Tagen war zwischendurch das ein oder andere Knarzen zu hören. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Schrauben und Muttern auch erstmal “setzen” müssen. Ich habe alle Schrauben nur handfest angezogen, kann also sein, dass ich diese nach ein paar Wochen noch einmal nachziehen muss.

    Kaufentscheidung

    Ich habe mir das Gerät gekauft, weil ich zu bequem bin, regelmäßig den Crosstrainer im Fitnessstudio aufzusuchen. Klar war, dass ich kein Gerät im High-End-Bereich suche, sondern eines was nicht zu teuer ist und trotzdem dem Bewegungsablauf eines Gerätes aus dem Studio nahe kommt und ich dadurch ein wenig die Fettverbrennung anregen kann. Nach einigen Überlegungen zwischen dem Christopheit CXM 6, bzw. auch dem CS 5 habe ich mich für den Horizon Trainer entschieden. Sicherlich gab es zum Christopheit mehr Rezessionen, jedoch waren dort auch viele Berichte über Rücksendungen und lauten Knarz-Geräuschen dabei. Letztendlich war es eine Bauchgefühlentscheidung.

    Meine Erwartungen an das Gerät wurden bisher erfüllt. Ich werde jedoch nach einigen Monaten noch einen Nachbericht liefern.

    ________________________________________________________________

    Update: 17.12.2015
    Geräuschpegel

    Nachdem ich den Crosstrainer nun seit Januar regelmäßig (2 bis 3 mal wöchentlich ca. 1 Stunde) in Betrieb habe, kann ich bestätigen, dass das Gerät nach einiger Zeit, nach ca. 3 Monaten, lauter wurde. Das heisst, Quietschgeräusche an den Gelenken der Haltestangen und an der Pedalachse auftraten. Ich habe dann die Kunststoffabdeckungen entfernt (Verschraubung gelöst) und dort an den von mir vermuteten Stellen mit WD40 eingesprüht. Dies hat Abhilfe geschaffen und somit den Geräuschpegel wieder deutlich reduziert. Ich vermute deshalb, dass durch den regelmäßigen Betrieb die Einfettung an den entsprechenden Stellen nachlässt. Bisher war ein weiteres Einsprühen nicht mehr notwendig. Ob jemand dies als Anlass sieht mit dem Gerät unzufrieden zu sein, mag jedem selber überlassen sein. Ich bin mit dem Crosstrainer nach wie vor…

    Weitere Informationen

  2. B. Wagener
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Könnte solider sein, 9. Januar 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Horizon Fitness Crosstrainer Syros Pro, weiß/silber, 100690 (Ausrüstung)
    Lieferung und Verpackung waren tadellos. Mittels Wunschtermin konnte man auch den Liefertermin selber bestimmen. Die Einzelteile waren gut verpackt und alle Einzelteile vorhanden. Der Aufbau war Dank eindeutiger Beschreibung kein Problem, alles hat gepasst und der Aufbau war in ca. 1 Stunde erledigt. Das Gerät läuft einwandfrei und macht keine Geräusche beim Betrieb. Leider schwankt verbiegt sich der vordere Mast bei Benutzung und schwankt, trotz festem Untergrund und gut angezogener Schrauben, mit 1-2 cm Amplitude nach links und rechts. Aktuell kein großes Problem, aber ich befürchte Materialermüdung oder quietschen nach längerer Nutzung. Wir werden sehen.
  3. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Super guter Fitness Crosstrainer, 29. Dezember 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Horizon Fitness Crosstrainer Syros Pro, weiß/silber, 100690 (Ausrüstung)
    Super, der Horizon Fitness Trainer ist ein Super gerät, der Aufbau klappte einbahnfrei. Das Gerät ist seinen Preis wert. Die Lieferung klappte auch sehr gut. Verpackung war in Ordnung

Comments are closed.