Tretwerk Subs 2.0 28 Zoll Fitnessbike Schwarz (2017)

By | November 16, 2017
Tretwerk Subs 2.0 28 Zoll Fitnessbike Schwarz (2017)

Rahmen? Aluminium
Gabel? Starrgabel, Carbon
Umwerfer? Shimano FD-2400 Claris
Schaltwerk? Shimano RD-3500 Sora, 24-Gang
Schalthebel? Shimano ST-R243 Claris, Rapidfire
Kurbelgarnitur? Shimano FC-2403 Claris, 30-39-50 Zähne
Innenlager? Shimano BB-UN26
Zahnkranz? Shimano CS-HG50, 12-25 Zähne, 8-fach
Kette? KMC Z 50
Bremshebel? Shimano BL-2400
Bremsen? (vorne) Shimano BR-2400 Seitenzugbremse, (hinten) Shimano BR-2400 Seitenzugbremse
Bereifung? Schwalbe Lugano, 700x23C, SV-Ventil
Felgen? Freeler Rims, Alu-Hohlkammer, doppelwandig
Naben? (vorne) Assess Aluminiumnabe, (hinten) Assess Aluminiumnabe
Lenker? Fitness Lenker
Griffe? Kunststoff
Vorbau? Aluminium, A-Head
Steuersatz? 1 1/8 Zoll, A-Head
Sattel? Montegrappa Liberty
Sattelstütze? Patent 27, 2mm, Schelle mit Schnellspanner
Pedale? 9/16 Aluminium
Schutzbleche? nachrüstbar
Ständer? nachrüstbar (Hinterbau)
zulässiges Gesamtgewicht? 120 kg
Fahrradgewicht? 10, 8 kg

  • Federleichte Carbongabel
  • Shimano Schaltung mit 24 Gängen
  • Schwalbe Lugano Bereifung
  • Shimano Rennradbremsen

Tretwerk Subs 2.0 28 Zoll Fitnessbike Schwarz (2017) mit Rabatt auf Amazon.de

Angebotspreis:

3 thoughts on “Tretwerk Subs 2.0 28 Zoll Fitnessbike Schwarz (2017)

  1. Achim
    11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Guter Kauf, 30. Juli 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Lieferung war schnell und Paket unbeschädigt.
    Aufgrund der eigensinnigen Verpackung befanden sich am linken Pedalhebel Kratzer. Tretwerk hat direkt eine Kulanz angeboten, die ich auch in Anspruch genommen habe, denn wegen zwei kleiner Kratzer wäre ein zurückschicken viel zu aufwändig gewesen.
    Die Montage war relativ einfach. Voreinstellung der Schaltung war gut. Nur am vorderen Umwerfer war eine kleine Korrektur notwendig.
    Der Sitz der Bremsklötze mußte noch optimiert werden. Aber das kann halt so sein beim Online Kauf.
    Fazit:
    Für diesen Preis ein tolles Rad. Klar sind die Shimano Komponenten aus dem unteren Preissegment, aber für meinen Fall völlig ausreichend.
    Sonst hätte ich ja auch eine andere Wahl getroffen.
    Die Montageanleitung ist leider sehr allgemein gehalten, da wäre noch Handlungsbedarf.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. GB
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Das richtige Rad ist super!, 10. Juli 2017
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Bin von dem “richtigen” Rag begeistert, warum von dem richtigen?! Das erste gelieferte Rad hatte die falsche Ausstattung. Nach viel hin und her schreiben und Fotos senden (Mitarbeiter von Tretwerk waren dabei immer zuvorkommend und freundlich), habe ich dann mit etwas mehr als einer Woche Verspätung endlich das richtige Rad bekommen. Leider gab es aber auch hier ein kleines Problem bei der Endmontage, es fehlte eine Mutter für den Bremssattel! Nachdem ich aus dem Grund erneut mit Tretwerk Kontakt aufnehmen musste, habe ich mir die fehlende Mutter beim Fahrradhändler am Ort besorgt, die Rechnung dafür wurde von Tretwerk dann aber anstandslos übernommen!
    Aber zum Rad selber: Nach restlicher Montage durch mich und einstellen der Schaltung durch den Händler am Ort, bin ich begeistert. Es ist klasse zu fahren, ich bin mittlerweile bereits über 200 KM damit gefahren, die Schaltung ist für meine Bedürfnisse perfekt und das Gewicht durch die Carbongabel und den Alurahmen ein Traum. Ich kann das Rad zu dem Preis voll empfehlen, ein vergleichbares Rad von z. B. Stevens kostet das Dreifache!
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous
    4.0 von 5 Sternen
    gute Ausstattung für den Preis, 30. August 2017
    zunächst: ich habe dieses Rad nicht, bin nur bei meiner Recherche darüber “gestolpert”, kann also nur über die Bauteile sprechen,
    Für alle Interessenten:
    die verbauten Komponenten (Claris 8-fach) sind bei Shimano inzwischen von guter Qualität. Das Zeug ist haltbar, ich habe es an einem alten Rennrad verbaut. Leichtbau geht sicher anders, aber das ist bei einem solchen Rad auch nicht sooo wichtig.
    Selbst die Bremsen sind Original von Shimano – das findet man oft bei “Marken”Rädern nicht – hier wird gern auf Sekundärmarken wie Tektro o.ä. zurückgegriffen – wieder sehr ordentlich.
    Was ich nicht verstehe ist die Sora-Schaltung, die eigentlich 9-fach könnte, es aber wegen des Claris Shifters nicht vermag – aber schadet auch nicht
    Die Carbongabel ist in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich und für den Fahrkomfort sehr hilfreich.
    Das einzige, was etwas no-name und wahrscheinlich suboptimal ist, sind die Laufräder. hier wäre später mal ein Upgrade zum Bsp. auf einen Mavic oder Shimano Laufradsatz für ca 100€ ein Gewinn.
    Die Reifen gehören gegen gute (wenn möglich 25er oder wenn sie noch in den Rahmen passen 28er) ausgetauscht – dies fördert den Fahkomfort und die Alltagstauglichkeit (Schotterwege) ungemein. die 23er brauchen einen Druck von ca. 8bar => Spezialpumpe erforderlich.
    Am wichtigsten für den Fahrspass ist hier sicher die korrekte Rahmengröße und später gute Einstellung vom Fachmann.
    Insgesamt tolles Angebot.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Comments are closed.