SportPlus Turbinen Rudermaschine, Computer inkl. 5 kHz Pulsempfänger, bis 150 kg Benutzergewicht, klappbar, geprüft nach EN ISO 20957-1/EN 957-7, Studioklasse

By | May 18, 2017
SportPlus Turbinen Rudermaschine, Computer inkl. 5 kHz Pulsempfänger, bis 150 kg Benutzergewicht, klappbar, geprüft nach EN ISO 20957-1/EN 957-7, Studioklasse

Das Rudergerät SP-MR-010 von Sportplus ist mit einem wartungsfreien Turbinen-Luft-Bremssystem mit 8-stufiger Widerstandsverstellung ausgestattet und bietet somit eine äußerst realistische und gleichmäßige Professionelle-Ruderbewegung. Der kugelgelagerte Komfortsitz gleitet geräuscharm über die hochwertig verarbeitete Aluminiumschiene. Dies sorgt für ein anspruchsvolles und harmonisches Training in den eigenen vier Wänden. Dank des neigungsverstellbaren Trainingscomputers ist das übersichtliche LCD Display aus allen Blickwinkeln gut einsehbar. Alle wichtigen Trainingsdaten wie Trainingszeit, Distanz, Schläge/min, Schläge gesamt, ca. Kalorienverbrauch können so auf einen Blick erfasst werden. Für eine konstante und genaue Pulsmessung befindet sich ein 5 kHz Funkempfänger im Computer. Die Daten werden mittels Brustgurt (nicht im Lieferumfang enthalten) kabellos gemessen und übertragen. Die Rudermaschine ist zusammenklappbar und auf den integrierten Transportrollen ideal auch auf kleiner Fläche zu verstauen. Technische Daten • Kugelgelagerter Komfort-Rudersitz aus PU-Material • Wartungsfreies und verschleißfreies Turbinen Bremssystem • Widerstand in 8 Stufen über die Veränderung der verdrängten Luftmasse regulierbar • Transportrollen am vorderen Standfuß • Große Pedale mit rutschfester Trittfläche und Sicherheitsriemen • Integrierter Bodenniveau-Ausgleich • Klappbar für platzsparende Aufbewahrung • Neigungsverstellbarer Trainingscomputer mit LCD-Display und Anzeige von: Gesamtzahl Ruderschläge, ungefährer Energie- und Kalorienverbrauch, Schlagfrequenz, Schlagfrequenzzähler der aktuellen Trainingseinheit, Zeit, Puls, Distanz • Automatischer Anzeigenwechsel • Integrierter Pulsgurtempfänger für gängige 5kHz Brustgurte (Brustgurt nicht im Lieferumfang enthalten) • Max. Benutzergewicht: 150 kg Maße • Aufbaumaße: ca. 217 x 51 x 91 cm (L/B/H) • Geklappt: ca. 140 x 51 x 144 cm (L/B/H) • Gesamtgewicht: ca. 34,5 kg

  • Professionelle Widerstandserzeugung durch Windrad, 8-fach verstellbar
  • Extra lange Aluminium Rollschiene (110cm) für Körpergröße 2,0m geeignet, klappbar
  • Geprüft nach Klasse S.C., Studioklasse
  • Eingebautes Empfangsteil für 5 kHz Brustgurte
  • Benutzergewicht bis 150 kg, Sicherheit geprüft nach EN ISO 20957-1, EN 957-7

SportPlus Turbinen Rudermaschine, Computer inkl. 5 kHz Pulsempfänger, bis 150 kg Benutzergewicht, klappbar, geprüft nach EN ISO 20957-1/EN 957-7, Studioklasse mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 439,99

Angebotspreis: EUR 499,99

3 thoughts on “SportPlus Turbinen Rudermaschine, Computer inkl. 5 kHz Pulsempfänger, bis 150 kg Benutzergewicht, klappbar, geprüft nach EN ISO 20957-1/EN 957-7, Studioklasse

  1. Gustav
    4.0 von 5 Sternen
    preis leistung ok, 23. April 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SportPlus Turbinen Rudermaschine, Computer inkl. 5 kHz Pulsempfänger, bis 150 kg Benutzergewicht, klappbar, geprüft nach EN ISO 20957-1/EN 957-7, Studioklasse (Ausrüstung)
    nach nunmehr einem jahr im gebrauch kann ich wenig negatives über diese maschine sagen. der zusammenbau ist relativ einfach und aufgebaut steht das teil sehr stabil. der sitz läuft dank dreifachlagerung ruhig und bisher verschleissfrei. der klappmechanismus funzt gut,obwohl ich den nur testweise benutzt habe.
    was mich nervt sind die ab und zu auftretenden quietschgeräusche aus der verkleidung des schwungrades.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Miriam
    2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Entspricht nicht den Erwartungen!, 26. Januar 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SportPlus Turbinen Rudermaschine, Computer inkl. 5 kHz Pulsempfänger, bis 150 kg Benutzergewicht, klappbar, geprüft nach EN ISO 20957-1/EN 957-7, Studioklasse (Ausrüstung)
    Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, da es sich laut der Kundenrezessionen und der Produktbeschreibung schon um ein “professionelles” Rudergerät handeln sollte. Ob es sich bei dem Rudergerät wirklich um ein Gerät handelt, dass für den professionellen Einsatz geeignet ist, kann ich nicht beurteilen, da ich diesen Sport nicht professionell ausübe. Ich wage dies jedoch zu bezweifeln. Vorweg muss ich sagen, dass das Gerät beschädigt bei mir ankam und das Paket darüber hinaus den Eindruck gewinnen lies, dass es bereits gebraucht bzw. schon einmal ausgepackt worden ist.
    Der Aufbau der restlichen Teile gestaltete sich leicht. Es ist alleine machbar, jedoch zu zweit sehr viel einfacher. Als das Gerät dann mal aufgebaut war, machte es auch in großen Teilen einen stabilen und auch guten Eindruck. Leider wurde für meinen Geschmack ein wenig zu viel an verschiedenen Teilen gespart. So sind die Fußablagen und die dazugehörigen Befestigungen für meinen Teil von sehr geringer Qualität. Gleiches gilt den Computer. Hier wurde das Signal zum Herzfrequenzgurt zwar gefunden, kann jedoch nicht durchgehend gehalten werden, da man sich anscheindend zu sehr vom Computerempfänger entfernt wenn man nach hinten rudert. Wenn ich ganz vorne sitze zeigt mir das Gerät einen korrekten Puls an. Sobald ich rudere verringert sich mein Puls jedoch (neue Batterien wurden hier in beiden Geräten eingelegt. Das eigentliche Rudern unterscheidet sich für meinen Geschmack nicht sehr von einem Gerät aus einem Studio. Je fester man zieht, desto höher ist der Wiederstand. Was mich am meisten an dem Gerät stört, ist die hohe Geräuschentwicklung beim rudern. In den Kommentaren bzw. Fragen wird die Geräuschentwicklung als sehr angenehm beschrieben. Dem muss ich bei meinem Gerät wiedersprechen. Das Gerät ist extrem Laut in der Bedienung. Neben den Luftgeräuchen ist zusätzlich ein klappern zu hören. Dass gleichzeitige schauen von TV oder hören von Musik ist unter dem Lärm nicht möglich. Habe einen Samsung TV und diesen voll aufgedreht, bei mir kommt nicht vom Ton an wenn ich rudere.

    Alles in allem werde ich mich noch an den Hersteller wenden und sollte der mir keine zufiedenstellende Antwort geben können, werde ich das Gerät zurücksenden müssen. Für mich ist es das Geld, dass ich gezahlt habe nicht wert!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous
    2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tolles Rudergerät, 30. März 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SportPlus Turbinen Rudermaschine, Computer inkl. 5 kHz Pulsempfänger, bis 150 kg Benutzergewicht, klappbar, geprüft nach EN ISO 20957-1/EN 957-7, Studioklasse (Ausrüstung)
    Mein Freund hat es aufgebaut. Er kam damit ganz gut klar.
    Am Anfang ist es schon leicht zu rudern, obwohl es auf stärkster Stufe steht. Für längeres rudern ist es dann schon anstrengend.
    Der Griff ist angenehm. Das Gerät macht schon Geräusche, jedoch kann man problemlos tv dabei schauen. Ich bin mit dem Gerät zufrieden. Es ist jetzt schon paar Monate alt und noch keine defekte.
    Man lässt es dann jedoch schon so im Raum stehen. Es ist schon etwas schwierig jedesmal es zusammenzuklappen
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply