SportPlus Power Gym, Seilzugtrainingsgerät, zusammenklappbar, Benutzergewicht bis 120 kg, SP-TG-001

By | June 5, 2017
SportPlus Power Gym, Seilzugtrainingsgerät, zusammenklappbar, Benutzergewicht bis 120 kg, SP-TG-001

SPORTPLUS Multifunktionstrainer Power Gym SP-TG-001

Power Gym, Allround-Trainingsbank für über 40 verschiedene Übungen

Mit über 40+ Übungen ist das SportPlus Power Gym eines der flexibelsten Trainingsgeräte auf dem Markt. Es ist wie eine ganze Turnhalle voller Fitnessgeräte in nur einem Gerät. Nur wenige Minuten pro Tag reichen aus, um Ihren Körper zu festigen und zu straffen, Muskeln zu definieren und gleichzeitig die allgemeine Mobilität und Flexibilität zu erhöhen. Ob Sie schlank und fit bleiben möchten, Gewicht verlieren oder Muskeln aufbauen möchten, das Power Gym Work-Out kann Ihnen dabei helfen, die beste Form Ihres Lebens zu erreichen oder zu erhalten!

Technische Daten

• Über 40 Trainingsmöglichkeiten

• Geeignet sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene

• Mögliche Übungen: Butterfly, Bankdrücken, Beincurlen, Training von Bizeps und Trizeps, Schulter, Bauch, Rücken und vieles mehr

• Widerstand durch eigenes Körpergewicht und Steigungswinkel

• 5-fach verstellbarer Steigungswinkel

• Erhöhung des Widerstandes durch zusätzliche Hantelscheiben (nicht im Lieferumfang enthalten)

• Stabiler 40 x 20 mm Stahlrohrrahmen

• Aufstellmaße:aufgebaut (L x B x H): ca. 223 x 68,5 x 96 cm, zusammengeklappt: ca. 120 x 68 x 19 cm

• Gewicht: ca. 23 kg

• Max. Benutzergewicht: 120 kg

  • Über 40 Trainingsmöglichkeiten
  • Widerstand durch eigenes Körpergewicht, Steigungswinkel und optional montierbare Hantelscheiben
  • Abmessung Liegefläche: ca. 105 x 30 cm (L/B)
  • 5-fach verstellbarer Steigungswinkel
  • Benutzergewicht bis 120kg, Sicherheit geprüft nach EN ISO 20957-1, EN 957-2

SportPlus Power Gym, Seilzugtrainingsgerät, zusammenklappbar, Benutzergewicht bis 120 kg, SP-TG-001 mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 199,99

Angebotspreis:

3 thoughts on “SportPlus Power Gym, Seilzugtrainingsgerät, zusammenklappbar, Benutzergewicht bis 120 kg, SP-TG-001

  1. Kevin Behrens
    23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Kaum ausreichend mit vielen Mängeln, 21. Januar 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SportPlus Power Gym, Seilzugtrainingsgerät, zusammenklappbar, Benutzergewicht bis 120 kg, SP-TG-001 (Ausrüstung)

    Ich habe das Produkt vor einigen Monaten gekauft und seitdem kontinuierlich benutzt. Im Groben und Ganzen würde ich vermutlich eher vom Kauf abraten und auf ein anderes Produkt zurückgreifen, da bei diesem Produkt einige Mängel vorkommen. Es sieht eigentlich sehr gut aus und es bietet eine Fülle an Trainingsmöglichkeiten; durch seine Konzipierung wahrscheinlich sogar mehr als manch andere bauähnliche Trainingsstation.
    Allerdings fallen einem beim Aufbau bereits zahlreiche Mängel auf. Viele Schrauben passen nicht in ihre Löcher, weil diese zu eng ausgespart sind. Der Aufbau ist nicht supereasy, aber wenn man die eher schlechte Anleitung erst einmal verstanden hat, was ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen kann, und mit Intuition herangeht, kriegt man das Ding in 1-2 Stunden aufgebaut.

    Die längere Benutzung hat nun folgendes gezeigt (Ich wiege übrigens 75kg und stelle daher keine Überbeanspruchung dar ;)): Das Ding ist sehr laut! Die Räder quietschen und rattern so laut, dass ich bereits die Nachbarn unter mir vor der Haustür hatte. Nun musste ich mehrere Lagen Decken unter das Fitnessgerät tun, damit der Lärm nicht so sehr in den Boden zieht. Die Seilzüge und die Bewegung sind trotzdem relativ flüssig und es kommt eigentlich nie zu Blockierungen oder stockenden Bewegungen. Zudem scheinen die Seilzüge ziemlich was aushalten zu können, weil bisher gar keine Beeinträchtigungen enstanden sind, und sie immer noch taddellosen Eindruck machen. Ein anderes Problem ist allerdings der ‘Lenker’, der oben angebracht ist. Dieser wird nach einiger Zeit ziemlich locker und quietscht und wackelt bei jeder Belastung. Ein Festziehen der Schrauben bringt bald keine Erleichterung mehr, wahrscheinlich ermüdet das Material. Zudem ist das Gerät anscheinend ziemlich schlecht ausgelotet, weil die Füße schief sind und das ganze Gerät immer wackelt, was bei jeder Auf- und Abbewegung durch das Hin- und Herkippen des Geräts sehr deutlich wird. Man kann das Problem nur lösen, wenn man unter einigen Füßen etwas stopft. Aber durch die unterschiedliche und teils starke Belastung muss man immer wieder erneuern. Allgemein ist das sehr nervig.
    Ein anderes Problem ist das Verstellen der Höhe. Der vordere große, hohe Fuß lässt sich sehr, sehr schwer höhenverstellen. Dazu ist einige Kraft nötig und ist dadurch so unpräzise, dass es einige Zeit braucht, bis man das richtige Loch gefunden hat. Das ist sehr frustrierend und man unterlässt es bald zwischen den Sets die Höhe zu verstellen und steigt eher auf ‘natürliche’ Übungen um, wie zum Beispiel Kniebeugen traditionell anstatt mit dem Gerät in höchster Stellung.
    Auch das Zusammenklappen zum Verstauen ist alles andere als mal so eben erledigt. Man muss dazu den oberen Lenker abbauen, man muss einige Schrauben an dem ‘Sitztisch’ herausnehmen und noch einige weitere Elemente zusammenklappen oder halbwegs abmontieren. Und selbst danach nimmt das Gerät im Vergleich zu anderen bauähnlichen Produkten noch viel Platz ein. Bei anderen Produkten ist das Zusammenklappen viel einfacher. Dadurch dass dieses Gerät aber den mittlereren Fuß hat, worüber auch das Gelenk zum Zusammenklappen sitzt, und der ‘Sitztisch’ auf beiden Seiten des Gelenks eng mit der Schiene verbunden ist, muss man halt den ‘Sitztisch’ erst halbseitig abmontieren. Weil das so aufwendig ist, habe ich es einmal gemacht und es danach gelassen. Seitdem steht das Ding voll aufgebaut herum, was mich schon oft genug gestört hat und auf Dauer in einem engen Raum nicht immer schön oder angenehm ist.

    Das Fazit ist, dass ich von dem Kauf eher abraten würde. Im Vergleich zu manchen anderen Geräten ähnlicher Ausführung (ich habe schon ein paar probiert) ist dieses in mancher Hinsicht sehr viel schlechter (obwohl ich die anderen auch nicht gerade empfehlen würde). Schon gar nicht wird der vergleichsweise höhere Preis dadurch berechtigt. Auch ohne Vergleich erweist sich dieses Gerät nach einigen Tagen/Wochen als überwiegend unbrauchbar, weil die Lärmentstehung enorm und nervig, die Konstruktion wackelig und instabil und das Gerät nur unter sehr viel Aufwand zusammenklappbar ist.

    EDIT: Nach einem Jahr fingen zudem die Kugellager an, kaputt zu gehen. Mittlerweile sind drei von vier Kugellagern kaputt, die Scheiben zerbrochen, die Kugeln alle herausgefallen, das Plastik zerbrochen und das ganze Gerät eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem verfärben die Plastikrädchen das weißlackierte Metall schon nach wenigen Wochen komplett schwarz und überall auf dem Boden liegen weiße und schwarze Flocken und das ganze Gerät ist sehr unansehnlich geworden. Man hat daher nur…

    Weitere Informationen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Bemig
    16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Minderwertiger Metallhaufen, 9. März 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SportPlus Power Gym, Seilzugtrainingsgerät, zusammenklappbar, Benutzergewicht bis 120 kg, SP-TG-001 (Ausrüstung)
    Normal berichte ich ja nicht so hart über solche negativen Erfahrungen mit Produkten, aber bei diesem. Ohhh Mein Blutdruck.
    Geliefert recht schnell dank PRIME. Verpackung lies allerdings zu Wünschen übrig, da diese ganz schön verrissen war durch das hohe Gewicht.
    Aufbau konnte garnicht erst erfolgen weil mir schon die defekten Teile entgegen geflogen kamen nach dem auspacken.
    Dies war nicht von der Lieferung, denn es handelte sich um ein Teil was fest verbaut am Gerät ist und einfach nur in den karton gelegt wurde.
    Zum weiteren waren Metallrahmen bereits mit Flugrost entstellt und der Lack wies hässliche bläschen auf. Hab jetzt auch nicht mit einer Schönheit gerechnet aber sowas geht auch bei mir nicht.
    Da ich trotzdem wegen dem Bericht an Amazon das Gerät mal aufstellen wollte, baute ich weiter auf. Leider. An manchen Stellen so scharf das ich mich geschnitten habe. Fertig aufgestellt merkte ich auch sofort was defekt war und was mir zu Beginn schon entgegen kam.
    Es war die Laufrolle welche gebrochen war. Wie bitte schön kommt diese defekte Rolle ausserhalb der Schutzfolie hin, wobei die Schutzfolie ja noch in Takt war. Heißt für mich eindeutig, das dieses Gerät wissentlich defekt verschickt wurde oder nach Retoure eines Vorherigen Käufers nicht geprüft wurde. Denn Spuren eines Vorbesitzer gab es auch schon.
    Da es nun mal schon stand, kann ich auch erwähnen das dieses Extrabein in der Mitte weder Stabilität noch sonst irgendeinen Sinn gibt. Es wackelt mit sehr viel Spielraum vor sich hin.
    Leider bin ich immernoch nicht fertig, denn in der Anleitung steht etwas ganz verwirrendes und stimmt auch überhaupt nicht mit dem auf Amazon angegebenen Daten überein. Siehe Foto. Für welche Gewicht ist den nun diese Bank???
    Laut Anleitung 100kg, laut Amazon 120kg. und selbst in der Anleitung komme ich durcheinander wenn man genauer hinschaut, was heißt das??
    Da dies auch der Grund war warum ich mir überhaupt dieses Gerät bestellt habe, nämliche bis 120kg Nutzergewicht, war für mich allein schon nach Durchsicht der Anleitung eine Retoure sicher.

    Für mich, mal abgesehen davon das bei mir viele Teile defekt waren, eine Gewichtsklasse angegeben wird die nicht stimmt und auch sonst irgendwie alles auf ein Montagsmodell hinweist, ein KLARES NEIN zu diesem Gerät. Weder für Profis, noch für den der nur mal gelegentlich mit diesem Teil trainieren möchte.

    Mittlerweile habe ich mir den Total Gym 1000 zugelegt, den hatte ich schon einmal vor 12 Jahren. Das ist Qualität mit der ich sicher über Jahre trainieren kann.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. EM EM
    0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Qualitativ zu empfehlen – Passt prima in unseren privaten Fitnesskeller, 21. Februar 2016
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: SportPlus Power Gym, Seilzugtrainingsgerät, zusammenklappbar, Benutzergewicht bis 120 kg, SP-TG-001 (Ausrüstung)
    Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
    Also – ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Das Gerät kam sicher verpackt bei mir an und ließ sich unproblematisch auspacken (Amazon eben). Auch das Aufstellen in unserem Fitnesskeller ging ohne Probleme vonstatten. Das Gerät ist schwer und hat eine hohe Standfestigkeit. Nichts wackelt, nichts klappert. Ich war überrascht von der Guten Verarbeitung. (Metallverarbeitung und qualitativ gute Polsterung der Sitz-/Liegefläche. Auch die Seilzüge haben mich in Qualität und Laufbereitschaft überzeugt. Die Einstellungen auf die Bedürfnisse des Nutzers sind simpel und unproblematisch. Übungen und Ideen benötige ich nicht, sind aber für Anfänger sicher von Nutzen. Mit den verschiedenen Trainingsmöglichkeiten bin ich hoch zufrieden. Auch wird das Gerät bei uns von mehreren Generationen genutzt. Wir empfinden das SportPlus Power Gym, Seilzugtrainingsgerät als praktikable Bereicherung für unseren privaten Fitnesskeller und bei dem Preis ist der Einsatz dieses Geräts (zusammen mit anderen) auf jeden Fall eine kostengünstige Alternative zu einem teuren Fitnessstudio.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply