SportPlus Crosstrainer Ergometer, Benutzergewicht bis 130 kg, Klasse H.A., SP-ET-9700-E

By | January 24, 2017
SportPlus Crosstrainer Ergometer, Benutzergewicht bis 130 kg, Klasse H.A., SP-ET-9700-E

– Integrierte Transportrollen und Bodenniveauausgleich
– TÜV GS geprüft, Klasse H.A., geprüft nach DIN EN 957-1/-9
– Max. Benutzergewicht: 120 kg
– Stromversorgung über Netzadapter
– Inkl. Montage-, Bedienungs- und Trainingsanleitung
– Trainingscomputer: Jumbo LCD-Anzeige, innovativer Drehregler
– Funktionen und Anzeigen: Trainingszeit, -strecke, Geschwindigkeit, Leistung in Watt, Trittfrequenz, Puls, ca. Energieverbrauch, Körperfettmessung, Erholungspulsmessung mit Fitnessnote
– 4 einstellbare Benutzerprofile, Speicherung von Alter, Körpergewicht und – größe und Geschlecht
– Programme: Manueller / Schnellstart-Modus, Fitness-Test Programm Wattgesteuertes Trainingsprogramm, 12 unterschiedliche Intervall- /Bergprogramme, Zielherzfrequenz Programm, Individuell erstellbares Trainingsprogramm, Erholungspulsprogramm mit Fitnessnote, Körperfett-Messprogramm
– Produktmaße (L/B/H): 140 x 63 x 160 cm
– Netto / Brutto Gewicht: 45 / 50 kg

  • Wartungsfreies Magnetbremssystem mit Motorsteuerung
  • Widerstand in 16 Stufen über den Computer steuerbar
  • Schwungscheibe: ca. 8 kg, Schwungmasse: ca. 18 kg
  • Pulsmessung über Pulssensoren am Handlauf
  • Benutzergewicht bis 130kg, Sicherheit geprüft nach EN ISO 20957-1, EN 957-9

SportPlus Crosstrainer Ergometer, Benutzergewicht bis 130 kg, Klasse H.A., SP-ET-9700-E mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 499,99

Angebotspreis:

3 thoughts on “SportPlus Crosstrainer Ergometer, Benutzergewicht bis 130 kg, Klasse H.A., SP-ET-9700-E

  1. Kunde DE 1969
    22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Gerät zu einem Spitzenpreis, 16. Februar 2014
    Rezension bezieht sich auf: SportPlus Crosstrainer Ergometer, Benutzergewicht bis 130 kg, Klasse H.A., SP-ET-9700-E (Ausrüstung)
    Aufgrund der doch unterschiedlichen Bewertungen und Rezensionen war ich etwas skeptisch vor dem Kauf dieses Gerätes. Ich habe deshalb einfach mal direkt beim Hersteller Sportplus angerufen, um diesen mit den zwar älteren aber negativen Rezensionen zu konfrontieren. Dort sprach ich mit einem netten und sehr kompetenten Herrn aus der Service Abteilung. Er bestätigte mir, dass man regelmäßig die Rezensionen studiere, um hieraus zu lernen und dies in die Verbesserungen der Produkte mit einfließen zu lassen. Er sagte mir, dass bei diesem Crosstrainer schon seit geraumer Zeit die Schwachstellen, welche wohl lediglich in der ersten Serie auftraten, abgestellt worden sein. Lt. Aussage des Servicemannes sind sowohl die Komponenten verbessert worden, als auch durch Verstärkungen im Gerät Schwachstellen beseitigt worden, die ggf. für ein Quietschen verantwortlich waren.
    Nun ja, dachte ich mir. Erzählen kann er mir ja viel. Hab das Gerät einfach mal bestellt, da man es ja bei Amazon auch leicht wieder zurückgeben kann. Ich muss schon sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht bin. Das Gerät macht einen sehr stabilen Eindruck. Es ist top verarbeitet und sieht auch noch recht schick aus. Wie auch auf den Bildern zu erkennen, handelt es sich um einen doch recht großen Crosstrainer (und das für den Preis!). Jetzt nach ca. einem halben Jahr kann ich auch über die Haltbarkeit nur Gutes berichten. Bei einer täglichen Benutzung von 45-60 Minuten macht das Gerät bislang keine Murren. Also, von mir eine klare Empfehlung.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Stefan Fiala
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Hände weg davon!, 15. Juni 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SportPlus Crosstrainer Ergometer, Benutzergewicht bis 130 kg, Klasse H.A., SP-ET-9700-E (Ausrüstung)
    Normalerweise schreibe ich keine Rezessionen aber heute mache ich einmal eine Ausnahme!
    Ich habe mir dieses Gerät selber zu Weihnachten geschenkt da ich einfach mehr Sport zu Hause machen wollte! (300€ + Gerät)

    1) Lieferung: Diese ging wie immer schnell und auch sehr einfach!
    2) Verpackung + Montage: Verpackung war soweit in Ordnung (großer Karton)! Teile ausgepackt und erstmals nachgesehen ob alles vorhanden ist!
    Die Anleitung war durchaus verständlich, (kann also nicht ganz nachvollziehen das sich Leute darüber beschweren)!
    Mit ein wenig Handwerkliches Geschick ging der Aufbau recht leicht! (Hab das Gerät alleine zusammen gebaut, Ratsche als auch Gabelschlüssel von Vorteil auch wenn es mit dem mitgelieferten Werkzeug funktioniert)
    3) Funktion + Training: Ich hab das Gerät natürlich gleich ausprobiert! Für Leute die ein Intensives Training suchen ist das Gerät ungeeignet jedoch für Einsteiger als auch gelegenheits Sportler kann ich es empfehlen! Die Programme machen durchaus Sinn und sind auch recht ansprechend! Negativ ist leider nur, dass die Programme nicht länger als 15 Minuten sind und dann fängt es halt wieder von vorne an!
    Beim Training selbst ist mir leider sofort aufgefallen, dass das Gerät ziemlich zum Knarzten anfängt! Am Anfang habe ich es ignoriert aber bei einem Training von 30 Min. + kann es dann doch sehr nervig werden! Habe versucht das Problem zu lösen (WD40 Schmierstoff und nachziehen der Schrauben) jedoch hielt mein Erfolg nicht lange an. Nach dem 3. Training fing es wieder leicht an!

    Ich habe das Gerät jetzt mittlerweile seid 6 Monaten und habe leider jetzt das Problem, dass der Startknopf nicht mehr funktioniert!
    Die Programme lassen sich einstellen jedoch kann man das Programm nicht Starten und somit ist das Gerät wertlos,
    da man keinen Wiederstand manuell einstellen kann sondern nur elektronisch über das Programm!

    Ich habe dann den Computer wieder demontiert und geöffnet um nach dem Fehler zu suchen! Kabelstrang Platinen, etc, wurde von mir überprüft jedoch konnte ich keinen Fehler feststellen!
    Habe dann alles wieder zusammen gebaut und bekam dann leider den Fehler E1!
    Wieder alles aus einander gebaut und musst leider feststellen, dass bei der Montage der Abdeckung in der Mitte, ich den Kabelstrang mit der Schraube verletzt habe! (Strang läuft lose im Steher, daher aufpassen beim zusammenschrauben)
    Kabel wurde dann von mir geflickt.
    Wieder alles zusammen gebaut und der Fehler E1 war verschwunden, alles Funktionen waren wieder da.
    Starttaste hat auch wieder funktioniert, also Problem endlich gelöst!
    Falschgedacht!!!!!!!!!
    Beim nächsten Training wieder das Problem Starttaste funktioniert nicht!
    Habe mich jetzt einmal an Amazon gewannt in der Hoffnung das ich dort vielleicht Hilfe bekomme!
    Auf die Antwort warte ich noch!

    Abschließend ist nur zu sagen ohne Computer (Display) kann man dieses Gerät nicht verwenden!!!!
    Da es schon nach 6 Monaten defekt ist kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen!

    Wäre das mit dem Computer nicht und man kann sich an die Geräusche gewöhnen, würde ich sogar 3Sterne vergeben aber so leider nur 1!
    LG

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. taene
    11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Funktioniert, aber mit Qualitätsmängel, 18. Oktober 2012
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SportPlus Crosstrainer Ergometer, Benutzergewicht bis 130 kg, Klasse H.A., SP-ET-9700-E (Ausrüstung)
    Der Aufbau benötigte ca. 2 Stunden. Die Bedienungsanleitung ist unübersichtlich. Teilweise war der Aufbau nur mittels Schmieröl möglich, wenigstens war das Werkzeug mit dabei. Die Stangen lottern ziemlich, der Gehäuseschutz passt teilweise nicht aufeinander. Ein Teil der Abdeckung war schon bei Ankunft defekt, eine Schraube war unbrauchbar.
    Der Computer aber funktioniert gut und ist beleuchtet.
    Als Einsteigermodell ganz ok, ich bin gespannt auf die Lebensdauer. Schwergewichtigen Menschen würde ich ihn eher nicht empfehlen, da er schon bei 60 Kg verdächtig knarrt und knackt.

    Ergänzug zu meiner Rezession nach drei Monaten:
    Gerät ist defekt, obwohl nur 1x pro Woche benutzt
    Auf Bildschirm kommt nur noch E1 und es piepst bis man den Stromstecker wieder zieht.
    Daher meine Wertung nur noch einen Stern. Eine LEbensdauer von 3 Monaten ist definitv zu kurz!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply