SportPlus Crosstrainer Ellipsentrainer Ergometer, Benutzergewicht bis 130 kg, Klasse H.A., SP-ET-7000-E

By | February 15, 2017
SportPlus Crosstrainer Ellipsentrainer Ergometer, Benutzergewicht bis 130 kg, Klasse H.A., SP-ET-7000-E

SPORTPLUS Crosstrainer Ergometer Ellipsentrainer SP-ET-7000-E

Ellipsentrainer Ergometer der Klasse H.A., mit hoher Anzeigegenauigkeit

Der SportPlus Ellipsentrainer SP-ET-7000-E verbindet in einzigartiger Weise das Training der oberen und unteren Körperregionen und bietet ein ideales Herz-Kreislauf-Training.

Technische Daten:

• Wartungsfreies Magnetbremssystem

• Widerstand in 16 Stufen über den Computer steuerbar

• Schwungscheibe: ca. 8 kg, Schwungmasse: ca. 18 kg

• Pulsmessung über Pulssensoren am Handlauf

• Schrittlänge: ca. 50cm, Pedal – Innenabstand: ca. 12 cm

• Integrierte Transportrollen und Bodenniveauausgleich

• Geprüft nach DIN EN 957-1/-5, Klasse H.A.

• Max. Benutzergewicht: 130 kg

• Aufstellmaße: 165x63x178 cm

• Trainingscomputer mit Jumbo LCD-Anzeige

• Funktionen und Anzeigen: Trainingszeit, -strecke, Geschwindigkeit, Leistung in Watt, Trittfrequenz, Puls, ca. Energieverbrauch, Körperfettmessung, Erholungspulsmessung mit Fitnessnote

• 4 einstellbare Benutzerprofile, Speicherung von Alter, Körpergewicht und -größe und Geschlecht

• Programme: Manueller / Schnellstart-Modus, Fitness-Test Programm

• Wattgesteuertes Trainingsprogramm, 12 unterschiedliche Intervall- /Bergprogramme, Zielherzfrequenz Programm, individuell erstellbares Trainingsprogramm, Erholungspulsprogramm mit Fitnessnote, Körperfett- Messprogramm

  • Wartungsfreies Magnetbremssystem mit Motorsteuerung
  • Widerstand in 16 Stufen über den Computer steuerbar
  • Schwungscheibe: ca. 8 kg, Schwungmasse: ca. 18 kg
  • Pulsmessung über Pulssensoren am Handlauf
  • Benutzergewicht bis 130kg, Sicherheit geprüft nach EN ISO 20957-1, EN 957-9

SportPlus Crosstrainer Ellipsentrainer Ergometer, Benutzergewicht bis 130 kg, Klasse H.A., SP-ET-7000-E mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 699,99

Angebotspreis:

3 thoughts on “SportPlus Crosstrainer Ellipsentrainer Ergometer, Benutzergewicht bis 130 kg, Klasse H.A., SP-ET-7000-E

  1. Macleod
    52 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tolles Gerät – Super Preis!!!, 13. September 2012
    Rezension bezieht sich auf: SportPlus Crosstrainer Ellipsentrainer Ergometer, Benutzergewicht bis 130 kg, Klasse H.A., SP-ET-7000-E (Ausrüstung)
    Ich habe mich vorab über diese Art von Geräten eingehend informiert. Dabei bin ich auf unterschiedliche Crosstrainer gestoßen, welche sich

    1. in der Bauweise: klassische Crosstrainer mit Bremssystem hinten und Frontwheelern
    2. in der Art der Widerstandseinstellung, manuell über ein Drehrad oder Computergesteuert über einen Motor

    unterscheiden.

    Habe mich dann für dieses Gerät entschieden, da:

    1.) ein Frontwheeler einen viel natürlicheren Bewegungsablauf zulässt als ein klassischer Crosstrainer. Zudem ist die Bewegungsfreiheit (Schrittlänge, -höhe) deutlich größer, die Beine bleiben in einer natürlicheren Position (näher zusammen als bei normalen Crosstrainern)und die Füße bleiben in einer natürlichen waagerechten Position. Nicht umsonst werden diese Art von Geräten auch in Fitness-Studios eingesetzt.

    2.) die Einstellung des Widerstands läuft bei diesem Gerät über den Computer und nicht über ein altmodisches Drehrad. Man kann dadurch bedingt auch unterschiedliche Traininsprogramme einstellen, wobei dann der Widerstand durch den Computer automatisch eingestellt wird.

    Fazit zu diesem Gerät:

    1.) Toller Frontwheeler mit computergesteuerten Widerstandeinstellung zu einem Preis, wo man bei anderen
    Herstellern noch nicht mal einen normalen Crosstrainer bekommt.

    2.) Kommt gut verpackt in 2 Kartons. Ist also keine Speditionsware und man kann die Kisten leicht tragen.

    3.) Einfacher Aufbau anhand der beiliegenden gut verständlichen Bedienungsanleitung

    4.) Für mich optimaler Bewegungsablauf (Körpergröße 1,85m), sehr harmonisch und natürlich

    5.) Leises Betriebsgeräusch. Aufgrund der verchromten Laufrollenstangen ist hier auch nicht wie bei anderen Geräten ein Abrieb der Lackierung zu erwarten

    6.) Tolle Verarbeitung für ein Gerät dieser Preisklasse

    Einzig ist zu beachten, dass das Gerät nicht zusammengeklappt werden kann und man deswegen schon etwas Platz haben sollte.

    Ich hoffe, dies hilft anderen bei Ihrer Entscheidung.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Jürgen Barry
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Nach kleinem Startproblem volle Begeisterung!, 26. Januar 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SportPlus Crosstrainer Ellipsentrainer Ergometer, Benutzergewicht bis 130 kg, Klasse H.A., SP-ET-7000-E (Ausrüstung)
    Nach der hier obersten Rezension habe ich mich entschlossen diesen Crosstrainer zu bestellen.Ich wurde bisher nicht entäuscht!
    Die Lieferung kam schon 2 Tage früher als geplant in 2 Kartons., sehr gut verpackt.
    Das Zusammenbauen (alleine) war nicht sonderlich schwierig, allerdings empfiehlt es sich,entgegen der Reihenfolge im Plan,ZUERST den vorderen Standträger unter das Schwungrad zu montieren! Ich hatte später da ein unbequemes Problem als die Laufschienen hinten anmontiert waren mit dem Anheben und Fixieren zum Unterbau des vorderen Standträgers.
    Aufbau dauerte etwa 3 Stunden, mit Pause und viel Zeit lassen…- allerdings fehlte das Netzteil für den PC in der Lieferung. Ich hatte aber noch diese Art Netzteil für meine externe Festplatte vom PC – konnte mir also erstmal helfen…!
    Reklamation per Mail bei Amazon….20 Minuten später Antwort: an Verkäufer weitergeleitet!
    10 Minuten später Mail vom Verkäufer mit Entschuldigung und Bitte um Angabe vom fehlenden Teil…- nach meiner Mail dazu, 5 Minuten später Anruf vom Verkäufer….wir einigten uns daß ich das Teil hier kaufe und bekam dafür eine Rückerstattung – die ist auch schnell erfolgt und von Amazon betätigt! Hat super geklappt!
    Der Crosstrainer in Betrieb macht Spaß….er ist sehr leise und das Laufen erfolgt in ganz natürlichen Bewegungen!
    Das Computerprogramm ist Spitze….mehrere verschiedene Einzelprogramme,dann ganz spezielle und vier eigen programmierbare.
    Das Umschalten der einzelnen Trainingsteileinheiten erfolgt elektronisch.Wenn das Gerät weiter so arbeitet wie jetzt bin und bleibe ich voll zufrieden!
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. BASSET POWER
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Jetzt wird gesportelt, 14. September 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: SportPlus Crosstrainer Ellipsentrainer Ergometer, Benutzergewicht bis 130 kg, Klasse H.A., SP-ET-7000-E (Ausrüstung)
    Ich habe schon seit Längerem mit den Gedanken gespielt, mir einen Crosstrainer anzuschaffen. Nun war es endlich so weit und ich entschied mich für den SportPlus Crosstrainer. Die Lieferung erfolgte blitzschnell und das Gerät wurde in zwei separaten Kartons angeliefert. Alles war ordnungsgemäß verpackt und gesichert. Den Aufbau übernahm mein Mann, der schon öfters Sportgeräte aufgebaut hatte. Dank der mitgelieferten Montageanleitung war der Crosstrainer innerhalb von ca. 2 Stunden aufgebaut. Die einzelnen Teile waren sehr gut beschriftet, sodass eigentlich nichts schief gehen konnte. Das Gerät ist auf den ersten Blick schon sehr groß, was mich persönlich etwas überraschte. Allerdings habe ich auch nur eine kleine Wohnung, worin das Gerät noch einmal größer wirkt. Optisch ist der Crosstrainer ein echter Hingucker, da ich die gewählten Farben in blau, weiss und schwarz sehr harmonisch finde. Weiterhin integriert sich das Gerät designtechnisch in jeden Wohnraum, da es sehr modern daher kommt. Ich konnte es kaum erwarten mich sportlich auf dem Crosstrainer zu betätigen. Der erste Kontakt war für mich persönlich sehr ungewohnt, da ich noch nie auf so einem professionellen Gerät gestanden habe. Nach einer kurzen Zeit, hatte ich mich aber an den Crosstrainer gewöhnt. Ganz speziell die vielen Trainingsprogramme, haben ihren ganz besonderen Reiz. Der Widerstand kann durch 16 Stufen über den Computer eingestellt werden. Auch die Pulsmessung ist im Gerät integriert, was ich persönlich sehr toll finde.

    Der Crosstrainer ist sehr geräuscharm beim trainieren und ist ebenfalls sehr robust und strapazierfähig. Es macht mir einfach eine ganze Menge Spaß auf diesem Gerät zu trainieren.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply