Salomon X Ultra 2 GTX Herren Trekking &Wanderstiefel

By | September 14, 2017
Salomon X Ultra 2 GTX Herren Trekking &Wanderstiefel

Der mit schnittigen, athletischen Detaillösungen überarbeitete X-Ultra Mid 2 GTX® bietet Stabilität, halbhohen Halt und den ganzjährigen Klimakomfort von GORE-TEX®. Das PU beschichtete Obermaterial aus Wildleder und die unterliegenden Textilien sorgen für ein schnelles Trocknen und weniger Abrieb, was diesen Schuh besonders langlebig macht. Salomon hat eine OrthoLite®-Einlegesohle in das Fußbett eingearbeitet, die den speziellen OrthoLite®-Schaumstoff und einer Fersenkappe aus EVA kombiniert. OrthoLite®-Schaumstoff sorgt für mehr Polsterung, Kühlung und ein trockeneres Klima im Schuh. Dieser Schuh ist zwischen Außen- und Zwischensohle auf Salomons leichtem Advanced Chassis Gehäuse aufgebaut, was für maximale Bewegungskontrolle, Kraftersparnis und Abstoßfestigkeit und somit für einen effizienten, stabilen und reaktionsschnellen Bewegungsablauf sorgt. Stabilität Dieser Schuh ermöglicht große Bergabenteuer ohne Strapazen: Mit seiner geformten Zwischensohle bietet das Advanced ChassisTM hohe Stabilität und Dämpfungskomfort in rauem Gelände. Geringes Gewicht Mit schlankem Design und leichtem Material hält dich dieser flinke Schuh immer auf Achse. Wetterschutz Der durchgehende Gore-Tex®-Innenschuh bietet atmungsaktive Wasserdichtigkeit.

  • GORE-TEX® Performance Comfort Footwear – hält die Füße trocken – von außen und von innen.

Salomon X Ultra 2 GTX Herren Trekking &Wanderstiefel mit Rabatt auf Amazon.de

Angebotspreis:

3 thoughts on “Salomon X Ultra 2 GTX Herren Trekking &Wanderstiefel

  1. Bretschneider
    2.0 von 5 Sternen
    Schuh am Anfang top – Undicht nach 6 Monaten, 9. August 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    das Gute zuerst:
    Die Schuhe passen super, tragen sich angenehm und die Sohle ist gegenüber der Vibramsohlen abriebfester.
    Am Anfang waren die Schuhe auch noch sehr Wetterfest, ich war sehr zufrieden – daher auch nicht nur ein Stern.

    nun das Negative:
    nach 6 Monaten lassen mittlerweile beide Schuhe an der Spitze Wasser durch – anfänglich nur bei Starkregen, mittlerweile schon, wenn man 2 Minuten durch eine nasse Wiese läuft. Das geht in dieser Preisklasse nicht! Selbst mehrmaliges Imprägnieren brachte keine Besserung.
    Äußerlich haben die Schuhe keine Auffälligkeiten/Beschädigungen.

    Fazit: Da ich die Schuhe gekauft habe um auch bei schlechten Witterungsverhältnissen zu wandern oder mit dem Hund raus zu gehen, sind sie für mich jetzt nach einem halben Jahr unbrauchbar geworden. Ich hatte schon GoreTex-Schuhe, die 3 Jahre dicht geblieben sind, es ist also möglich, bessere Qualität zu produzieren – sehr schade, Salomon 🙁

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Salomon X Ultra Mid 2GTX Herren, 16. April 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Schuhe fallen klein aus. Habe bewusst 1 1/2 Nummer größer bestellt, Größe ist damit genau richtig.
    Schuhe selbst sind ordentlich verarbeitet und passen gut.
    Langzeiterfahrungen noch keine vorhanden.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Bequem wie Hausschuhe!, 8. August 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Die Passform ist wie von Salomon gewohnt, schmal aber klasse.
    Bei Wanderungen im Voralpenland getestet und für sehr gut befunden. Ich bin sehr zufrieden. Hoffe, dass die Schuhe auf Dauer halten was sie nach recht kurzem Gebrauch versprechen
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply