Salewa Herren MS Ultra Flex Mid Gore-Tex Trekking-& Wanderstiefel

By | March 26, 2018
Salewa Herren MS Ultra Flex Mid Gore-Tex Trekking-& Wanderstiefel

SALEWA ULTRA FLEX MID GTX. Sportive Wanderschuhe mit knöchelhohem Schaft; Obermaterial aus strapazierfähigem Textil mit Synthetik; einhändig bedienbares Schnellschnürsystem; atmungsaktives und wasserdichtes GORE-TEX® Futter; komfortable Ortholite®-Einlegesohle; antibakteriell und geruchshemmend; durch die gebogene Rückseite bietet der Flex Collar dem Knöchel einen erhöhten Bewegungsfreiraum; stark profilierte Außensohle aus Michelin-Gummi; Sprengung: 8 mm; Gewicht: ca. 402 g/Gr. 42 (einzeln).

  • GORE-TEX®-Membran
  • Schnellschnürsystem
  • Ortholite®-Einlegesohle
  • Flex Collar
  • Michelin-Außensohle

Salewa Herren MS Ultra Flex Mid Gore-Tex Trekking-& Wanderstiefel mit Rabatt auf Amazon.de

Angebotspreis:

3 thoughts on “Salewa Herren MS Ultra Flex Mid Gore-Tex Trekking-& Wanderstiefel

  1. Anonymous
    5.0 von 5 Sternen
    Anziehen, wohlfühlen, losgehen, 11. März 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich hatte bisher nicht viele Outdoor Schuhe, die mich Anhieb von der Passform begeistert haben, der Ultra Flex Mid von Salewa gehört definitiv dazu. Anziehen und sofort wohlfühlen heißt die Devise. Meine Füße (habe einen typischen “Meindl Fuß”) sind offenbar für dieses Modell gemacht 🙂 Er sitzt sowohl im Vorderfuß, als auch an der Ferse recht straff, ohne dabei einzuengen. Da ich mittlerweile weiß, dass mir bei Salewa 44,5 passt, kann ich dadurch fast “blind” bestellen.

    Verarbeitung/Design/Funktion
    Klar, das Design muss man mögen. Entweder es gefällt, oder man muss es lassen. Mir gefällt jedenfalls der etwas extravagante, sportive und dynamische Auftritt. Der Schuh ist für die stabile Machart sehr, sehr leicht. Man meint echt, man hätte fast nix am Fuß ohne das Vertrauen an den Schuh zu verlieren. Die Verarbeitung ist erhaben und nahezu perfekt. Da findet man echt nix, alles ist sauber verklebt. Der Schuh ist darüber hinaus sehr gut durchdacht. Die Schnellschnürung ermöglicht eine exakte und schnelle Anpassung. Auch die Netzlasche, in der man die überschüssigen Schnürsenkel verstaut, ist ein sinnvolles Feature. Die Membran macht ihren Job gut. Es dringt keine Feuchtigkeit ein und der Fuß bleibt auch bei flotten Touren relativ trocken. Das Außenmaterial ist zudem äußerst schmutzresistent und sehr schnell zu reinigen, was auch ein wichtiger Aspekt bei Outdoor Schuhen ist. Was mir nicht so gut gefällt ist die Tatsache, dass Salewa nun auch in Fernost (zumindest dieses Modell ist “Made in China”) produzieren lässt. Mein Rapace aus gleichem Hause ist noch “Made in Europa”.

    Verwendungszweck
    Neben dem beworbenen Einsatz als Trailrunningschuh, eignet er sich auch hervorragend für flotte, sportive Wanderungen und bei entsprechender Trittsicherheit und Muskulatur auch als sportlicher, leichter und flexibler Bergwanderschuh mit dem man sich durchaus auch in höhere Gefilde wagen kann. Durch den höheren Schaft, ist der Knöchel hier sehr gut geschützt. Als Straßenschuh eignet sich dieser Schuh hingegen nicht so gut, denn die Sohle ist offenbar speziell für Gelände gemacht und hat eine entscheidende Schwäche. Auf feuchtem und nassen Asphalt ist der Grip sehr schlecht, Rutschgefahr!! Als Straßenschuh oder für Wanderungen mehrheitlich auf Asphalt ist er also bedingt zu empfehlen. Apropos Sohle. Im Gelände macht die Michelin Sohle einen überaus guten Job. Der Grip ist auf nassen Wiesen, auf matschigen Wegen und auf steinigen Pfaden ziemlich gut. Nur auf nassem Holz und Wurzeln ist, wie bei fast allen Outdoor Schuhen, Vorsicht geboten. Die Sohle bietet jedenfalls immer eine gute Rückmeldung über den Untergrund. Klar, größere und spitze Steine merkt man schon, aber es ist nicht unangenehm.

    Die UPE von 190 EUR (der gehandelte Preis liegt aber meist deutlich drunter) ist natürlich kein Pappenstiel. Aber der Schuh bietet wirklich ein sehr stimmiges Gesamtkonzept. Und Spaß kostet bekanntlich 😉

  2. Anonymous
    4.0 von 5 Sternen
    Kein Schönheitspreis aber funktionell sehr ok, die 190,- Listenpreis wären sehr überteuert, 11. März 2018
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    für mich nicht der Allerschönste aber bei langen Füßen ist man auch nicht lange wählerisch.
    Ich habe im Schnitt bei Laufschuhen Größe ca.48 und der Schuh mit Größe 48,5 passt perfekt.
    (In den 47er kam ich gut rein und bin mit den Zehen Nicht schmerzhaft angestanden)
    Er ist für mein Empfinden wärmer als das doch eher dünne aber feste Material erwarten lässt.

Comments are closed.