Klarfit Hantelbank Set Olympia-Hantelbank mit 4 Hanteln und 18 Gewichte 105kg (Bankdrücken, Butterfly, Beincurler, 1x Curlhantel, 1x Langhaltel, 2 Kurzhanteln)

By | January 4, 2017
Klarfit Hantelbank Set Olympia-Hantelbank mit 4 Hanteln und 18 Gewichte 105kg (Bankdrücken, Butterfly, Beincurler, 1x Curlhantel, 1x Langhaltel, 2 Kurzhanteln)

Klarfit Hantelbank Kraftstation mit Hantelset

Multifunktionale Hantelbank mit mehrteiligen Hantelset für ein individuelles Heimtraining

Belastbare, sichere Bauweise mit 160kg max. Belastbarkeit

Top-Features:

• zwei Armcurler, ein Beincurler und Langhantelablage
• Langhantelablage
• max. Belastbarkeit: 160kg
• Paar Kurzhanteln, eine Langhantel & eine Curlhantel
• 18 Gewichte in 5 Abstufungen (1,25; 2,5kg, 5kg, 10kg, 15kg)
• verchromte Hantelstangen
• Gewichte aus Druckguss
• Sternverschlüsse zur Sicherung der Hantelscheiben

Eigenschaften Kraftstation-Hantelbank:

• robuster, standfester Stahlrahmen
• gepolsterte, leicht zu reinigende und zu trocknende Trainingsflächen aus PVC-Leder
• 3-fach verstellbare Rückenlehne / Langpolster
• Polsterungen aus hautfreundlichem, hochverdichtetem Kunststoff mit 3,5cm Radius

Eigenschaften Hantel-Set:

• rutsicherere Hantelgriff mit Feilenstruktur (Kreuzrändelung)
• abnutzungsresistente Gewinde
• Material Hantelstangen: Edelstahl
• Material Gewichte: Druckguss-Stahl

Lieferumfang:

• Hantelbank als Montagesatz
• 1 x Langhantelstange
• 1 x Curlhantelstange
• 2 x Kurzhantelstange
• 2 x 15kg-Gewicht
• 2 x 10kg-Gewicht
• 2 x 5kg-Gewicht
• 6 x 2,5kg-Gewicht
• 6 x 1,25kg Gewicht
• Sternverschlüsse

Abmessungen Hantelbank:

• Hantelbank Standfläche: 125 x 110cm (BxT)
• Höhe Hantelablage 108cm
• Langpolster: 74 x 24cm (BxT)
• Kurzpolster: 25 x 25cm (BxT)
• Aufstellwinkel Langpolster: 3-stufig, ca. 10 – 60°
• Beincurler 3-stufig höhenverstellbar
• Polsterstärke: 4cm
• Gewicht: ca. 24kg

  • Multifunktionale Hantelbank mit mehrteiligen Hantelset für ein individuelles Heimtraining
  • 18 Gewichte in 5 Abstufungen (1,25; 2,5kg, 5kg, 10kg, 15kg)
  • Belastbare, sichere Bauweise mit 160kg max. Belastbarkeit
  • zwei Armcurler, ein Beincurler und Langhantelablage
  • Paar Kurzhanteln, eine Langhantel & eine Curlhantel

Klarfit Hantelbank Set Olympia-Hantelbank mit 4 Hanteln und 18 Gewichte 105kg (Bankdrücken, Butterfly, Beincurler, 1x Curlhantel, 1x Langhaltel, 2 Kurzhanteln) mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 249,90

Angebotspreis:

3 thoughts on “Klarfit Hantelbank Set Olympia-Hantelbank mit 4 Hanteln und 18 Gewichte 105kg (Bankdrücken, Butterfly, Beincurler, 1x Curlhantel, 1x Langhaltel, 2 Kurzhanteln)

  1. Pierre
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    VERNÜNFTIGE HANTELBANK FÜR EINSTEIGER UND DAS TRAINING ZUHAUSE, 8. Oktober 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    ►►VORBEMERKUNG◄◄
    Die hier angebotene Hantelbank hat keine Studioqualität und ist lediglich zum Training für den Heimbereich gedacht. Das zulässige Gesamtgewicht ist auf 160 kg begrenzt und an der Butterflyfunktion, die wohl nur für Menschen mit kurzen Armen gedacht ist, sieht man, dass das Gerät aus dem Amateurbereich stammt. Auch wird man nicht drum herum kommen, einige der Schrauben alle paar Monate nachziehen. Wer mit den aufgeführten Kritikpunkten kein Problem hat, findet hier ein brauchbares Fitnessgerät. Insbesondere für Einsteiger und Leute die nur gelegentlich an der Bank trainieren wollen, ist das Gerät meines Erachtens ausreichend.

    ►VERPACKUNG / LIEFERUMFANG◄
    Die Hantelbank wird als Montagebausatz in einem stabilen Karton versendet. Im Inneren des Kartons sind die Teile noch in Folie verpackt. Eine deutsche Montageanleitung befindet sich im Lieferumfang.

    Da der Karton mit dem Gerät knapp 24 kg wiegt, hat der Postbote bzw. die Postbotin spätestens bei der Auslieferung dieses Paketes sein/ihr tägliches Workout hinter sich. Wer im dritten Stock wohnt und keinen Fahrstuhl hat, sollte sich eventuell überlegen dem/der Zusteller(in) ein kühles Getränk bzw. ein kleines Trinkgeld zu geben. 🙂

    ►►PRODUKTBESCHREIBUNG◄◄
    Der Aufbau der Hantelbank hat bei mir ca. 40 Minuten gedauert und verlief problemlos, da sich die Teile gut montieren ließen. Verschiedene Schlüsselgrößen werden aber für den Zusammenbau benötigt.

    Das Fitnessgerät besteht aus einer stabilen Metallkonstruktion, die mit einer schwarzen Beschichtung überzogen ist.

    Aufgebaut ist die Konstruktion relativ stabil und hält mich mit meinen knapp 85 kg plus Gewichte ohne Probleme aus. Für meine Körpergröße von 185 cm ist die Bank noch akzeptabel, für Menschen die noch 10 cm größer sind als ich, ist das Trainingsgerät aber nicht mehr gut geeignet.

    Die Schweißnähte an der Metallkonstruktion sehen passabel aus und die schwarzen Schaumstoffpolster ermöglichen ein bequemes Training.

    Da sich die Konstruktion durch Lösen der Metallstifte zusammenklappen lässt, kann sie auch platzsparend verstaut werden.

    Wie eingangs erwähnt, ist die Butterflyfunktion nur für Menschen mit kurzen Armen vernünftig zu gebrauchen. Mit langen Armen ist kein ausgewogenes Training möglich. Da ich die Butterfly-Zusatzfunktion aber auch nicht nutzen würde, wenn sie gut für lange Arme nutzbar wäre, ist dass für mich kein Problem. Dennoch möchte ich darauf hinweisen.

    ►VERARBEITUNG / QUALITÄT◄
    Die Verarbeitung des Sportgerätes ist okay, auch bei genauer Betrachtung lassen sich keine Mängel feststellen. Alle Teile sitzen fest und stabil. Die schwarze Eloxierung passt gut zum Design des Fitnessgerätes.

    ►►FAZIT◄◄
    Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man hier keine perfekte Hantelbank wie aus dem Studio bekommt. Dennoch macht das Training mit dem Gerät Spaß und bringt Erfolge.

    ►ANMERKUNG◄
    Mir wurde die hier angebotene Hantelbank von KLARFIT als kostenloses Testexemplar zur Verfügung gestellt und ich habe mich bereit erklärt, eine unabhängige und objektive Rezension über das Gerät zu erstellen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Chrissi
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gutes Preis-Leistung-Verhältnis, 12. Oktober 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Die Hantelbank von Klarfit macht für den Preis einen ordentlichen, stabilen Eindruck.

    Dies ist mein erstes Fitnessgerät dieser Art und ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Allerdings sollte die beiliegende Anleitung unbedingt einmal überarbeitet werden. Ich habe über die Warehousedeals bestellt und eigentlich sollte keine dabei sein, von daher bin ich erst einmal froh. Allerdings war die beiliegende englischsprachige auch keine große Hilfe. Schrauben sehen auf der Übersicht des Zubehörs alle gleich aus. Es ist unmöglich, diese damit zuzuordnen. Auch sind teils deutliche Fehler enthalten. Ein Video auf Youtube vom Zusammenbau hat mir da mehr geholfen. Man bekommt kein Profigerät wie im Fitnessstudio, für den Heimgebrauch finde ich diese Hantelbank aber absolut ausreichend, für alle, die kein Training auf einem sehr hohem Niveau betreiben. Ich sitze bequem und das Kissen ist lang genug, so dass ich mit meinen 1,78m Körpergröße den Kopf noch bequem ablegen kann. Sowohl beim Langhanteltraining, als auch beim Training mit den Arm- und Beincurlern habe ich keine Probleme.

    Das Gerät empfehle ich wegen seiner für den Preis guten Verarbeitung gerne weiter für den durchschnittlichen Freizeitsportler. Profis und sehr große Menschen sollten sich nach einem höherpreisigen Markenprodukt umsehen, mit einer größeren Belastbarkeit.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Steffen de Witt
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gutes Gerät, Preis-Leistungsverhältnis stimmt, 3. Februar 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Das Gerät ist leicht zu montieren, obwohl die Anleitung schwer zu lesen ist, es gibt Teile, die etwas klappern aber man kann gut damit trainieren, die entscheidenden Teile sitzen fest, Preis-Leistungs-Verhältnis ist in jedem Fall sehr gut.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply