Klarfit Bogera X Crosstrainer Air Walker Heimtrainer (Metallrahmenkonstruktion mit Pulverbeschichtung, Trainingscomputer mit LCD-Display, klappbar, 100 kg max.) schwarz

By | December 22, 2016
Klarfit Bogera X Crosstrainer Air Walker Heimtrainer (Metallrahmenkonstruktion mit Pulverbeschichtung, Trainingscomputer mit LCD-Display, klappbar, 100 kg max.) schwarz

Ergonomischer Air Walker mit Trainingscomputer zur individuellen Leistungsanalyse

Der Air Walker Bogera X von Klarfit ist ein ergonomisches Heim-Trainingsgerät, um die Leistungsfähigkeit Ihres Körpers zu steigern und Ihr Herz-Kreislauf-System wieder ordentlich in Schwung zu bringen.

Als echter Crosstrainer bietet das Gerät gelenkschonendes Ganzkörper-Workout für Arme, Beine, Po und die Schultern. Das ziel- und leistungsorientierte Training kann mit diesem Gerät die persönlichen Körperwerte überwachen. Bei der Analyse hilft Ihnen der integrierte Trainingscomputer, der alle Werte über das LCD-Display darstellt. Neben der Zeit bildet er die Geschwindigkeit, den Kalorienverbrauch sowie die Distanz ab. Der niedrige Einstieg und das variabel einstellbare Bauchpolster sorgen außerdem für ein hohes Komfort.

Top Features:

. ergonomischer Air Walker für gelenkschonendes Ganzkörpertraining
. batteriebetriebener Trainingscomputer mit LCD-Display
. variabel einstellbares Bauchpolster für hohen Komfort
. schneller Aufbau dank detaillierter, bebildeter Aufbauanleitung
. geringe Stellfläche und klappbare Bauweise zur platzsparenden Aufstellung

Eigenschaften:

. niedriger, bequemer Einstieg
. ergonomische Handläufe mit hygienischer Schaumstoffpolsterung
. rutschhemmende Kunststofftrittfläche
. bebildete Aufbauanleitung
. Nutzergewicht: max. 100 kg
. bodenschonende Kunststoffschutzkappen
. Trainingscomputer-Anzeige
. Metallrahmenkonstruktion mit Pulverbeschichtung
. Stromversorgung Trainingscomputer: 2 x AAA-Batterie (nicht im Lieferumfang
enthalten)

Lieferumfang:

. 1 x Gerät als Montagesatz
. deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)

Abmessungen:

. Maße aufgestellt: 59 x 144 x 82 cm (BxHxT)
. Maße zusammengeklappt: 59 x 114,5 x 82 cm (BxHxT)
. Gewicht: ca. 24 kg

  • Der Air Walker Bogera X von Klarfit ist ein ergonomisches Heim-Trainingsgerät, um die Leistungsfähigkeit Ihres Körpers zu steigern und Ihr Herz-Kreislauf-System wieder in Schwung zu bringen.
  • Als Crosstrainer bietet das Gerät gelenkschonendes Ganzkörper-Workout für Arme, Beine, Po und die Schultern. Gemäß eines Ergometers ermöglicht er das ziel- und leistungsorientierte Training.
  • Bei der Analyse hilft Ihnen der integrierte Trainingscomputer, der alle Werte über das LCD-Display darstellt. Neben der Zeit bildet er die Geschwindigkeit, den Kalorienverbrauch sowie die Distanz ab.
  • Der niedrige Einstieg und das variabel einstellbare Brustpolster bieten hohen Komfort über mehrere Stunden hinweg. Große, rutschhemmende Trittflächen sorgen für einen festen Stand.
  • Der Klarfit Bogera X Crosstrainer benötigt eine geringe Stellfläche, die sich so in jedem Haushalt mit Trainingsvorsatz finden lässt. Die platzsparende Klappbauweise benötigt nur eine Stellfläche von 40,5 x 59 cm.

Klarfit Bogera X Crosstrainer Air Walker Heimtrainer (Metallrahmenkonstruktion mit Pulverbeschichtung, Trainingscomputer mit LCD-Display, klappbar, 100 kg max.) schwarz mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 89,99

Angebotspreis:

3 thoughts on “Klarfit Bogera X Crosstrainer Air Walker Heimtrainer (Metallrahmenkonstruktion mit Pulverbeschichtung, Trainingscomputer mit LCD-Display, klappbar, 100 kg max.) schwarz

  1. Pierre
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    VERNÜNFTIGES TRAININGSGERÄT FÜR ANFÄNGER / EINSTEIGER, 5. November 2016
    Rezension bezieht sich auf: Klarfit Bogera X Crosstrainer Air Walker Heimtrainer (Ergometer, Trainingscomputer mit LCD-Display, klappbar, 100 kg max.) schwarz (Misc.)
    ►►VORBEMERKUNG◄◄
    Der hier angebotene Heimtrainer hat keine Studioqualität und ist lediglich für Ausdauertraining in den eigenen vier Wänden gedacht. Das zulässige Körpergewicht ist auf 100 kg begrenzt und an den verwendeten Materialien sieht man, dass das Gerät aus dem Niedrigpreissegment stammt. Auch wird man nicht drum herum kommen, einige der Schrauben alle paar Monate nachzuziehen. Wer mit diesen Kritikpunkten kein Problem hat, findet hier ein brauchbares Fitnessgerät, dass die Bewegungsabläufe wie beim Nordic Walking oder Langlaufski simuliert. Das Training mit dem Airwalker ist sehr gelenkschonend und da er relativ leise ist, kann man nebenbei auch Fernsehen. 😉

    Insbesondere für Einsteiger und Leute, die nur gelegentlich an dem Gerät trainieren wollen, ist der Trainer meines Erachtens ausreichend.

    ►VERPACKUNG / LIEFERUMFANG◄
    Der Heimtrainer wird als Montagebausatz in einem stabilen Karton versendet. Im Inneren des Kartons sind die Teile noch in Folie verpackt. Eine deutsche Montageanleitung sowie Batterien für den Computer befinden sich noch im Lieferumfang.

    Da der Karton mit dem Gerät knapp 24 kg wiegt, hat der Postbote bzw. die Postbotin spätestens bei der Auslieferung dieses Paketes sein/ihr tägliches Workout hinter sich. Wer im dritten Stock wohnt und keinen Fahrstuhl hat, sollte sich eventuell überlegen dem/der Zusteller(in) ein kühles Getränk bzw. ein kleines Trinkgeld zu geben. 🙂

    ►►PRODUKTBESCHREIBUNG◄◄
    Der Aufbau des Trainers ging bei mir dank der verständlichen Montageanleitung und da sich die Teile gut montieren ließen, recht flott und hat keine 30 Minuten gedauert. Das passende Multifunktionswerkzeug ist im Lieferumfang enthalten.

    Das Fitnessgerät besteht aus einer relativ stabilen Metallkonstruktion. Die Schweißnähte sehen passabel aus und auch die anderen Teile machen einen vernünftigen Eindruck.

    Im aufgebauten Zustand ist die Konstruktion relativ stabil und hält mich mit meinen knapp 86 kg ohne Probleme aus. Auch für meine Körpergröße von 185 cm ist das Trainingsgerät ergonomisch gut konzipiert.

    Da sich die Konstruktion durch Lösen eines Metallstiftes zusammenklappen lässt, kann sie auch platzsparend verstaut werden.

    Ein einfacher “Mitzähl-Computer” mit den Funktionen: Zeit, Zähler, Kalorien ist noch an das Gerät integriert. Insbesondere bei den angezeigten verbrauchten Kalorien schmeichelt der Minicomputer meiner Ansicht nach doch sehr und ist nicht genau. Als Motivator ist der Computer aber ausreichend.

    Einen veränderbaren Widerstand oder sonstiges gibt es nicht. Besser Trainierte können lediglich etwas schneller trainieren. Für mich ist der Widerstand aber ausreichend genug, um nach 30 minütigem Training einen deutlichen Trainingseffekt zu bemerken und ins Schwitzen zu kommen.

    ►VERARBEITUNG / QUALITÄT◄
    Die Verarbeitung des Sportgerätes ist okay, auch bei genauer Betrachtung lassen sich keine Mängel feststellen. Alle Teile sitzen relativ fest und insgesamt ist die Konstruktion stabil. Die schwarze Eloxierung verleiht dem Fitnessgerät ein ansprechendes Design.

    ►►FAZIT◄◄
    Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man hier keinen perfekten Heimtrainer wie aus dem Studio erhält. Dennoch reicht das Gerät fürs Ausdauertraining und zum Einstieg meiner Ansicht nach aus und bringt Trainingserfolge, wenn man es regelmäßig benutzt.

    ►ANMERKUNG◄
    Mir wurde der hier angebotene Crosstrainer Bogera X von KLARFIT als kostenloses Testexemplar zur Verfügung gestellt und ich habe mich bereit erklärt, eine unabhängige und objektive Rezension über das Gerät zu erstellen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Karola Weinert
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Für Anfänger gut geeignet, 6. November 2016
    Rezension bezieht sich auf: Klarfit Bogera X (Misc.)
    Die Lieferung erfolgte zügig und die Ware kam unbeschädigt bei mir an.

    Der Crosstrainer dient für eine Bewegung die dem Nordic Walking ähnelt. Man läuft, hier nur in der Luft und macht parallel dazu Armbewegungen durch die Griffe, als wenn man Stöcke benutzt. Die Benutzung ist wirklich sehr einfach. Es gibt allerdings keine vorgegebenen Programme da man das Tempo selber vorgibt. Sehr gut geeignet für Menschen mit Bewegungsproblemen da ein tiefer Einstieg vorhanden ist. Das Tempo wird selber vorgegeben und die Person kann so auch als Laie gut damit umgehen. Wenn man sich einfach bei schlechtem Wetter bewegen möchte oder Kondition trainieren will, ist das Gerät einfach praktisch. Durch seine Maße nimmt es auch nicht viel Platz weg.

    Der Aufbau, war Dank der guten Vorinstallation, recht einfach. Allerdings hatte ich eine Schraube übrig und wir waren zu zweit und haben nichts gefunden, wo sie hingehörte da der Rest verbaut war. Der Computer bereitete mir allerdings Probleme da er keine Kabelverbindung hatte und einfach nur aufgesteckt wird. Die Anleitung zum Computer ist auch nur auf englisch, was mir nicht weitergeholfen hat. Er wird durch Batterien betrieben. Die Griffe haben auch keine Handsensoren um den Puls zu messen und Kabel gab es auch keine an dem Gerät. Deshalb ziehe ich einen Punkt ab. Das Gerät funktioniert sonst einwandfrei und ich brauche auch so einen Computer eh nicht. Aber es steht in der Anleitung und sollte auch so aufgebaut werden. Ich habe den Anbieter angeschrieben und hoffe auf gute Anleitungstipps.

    Den Heimtrainer kann ich gerne auch ohne Computer weiterempfehlen da das Gerät solide und stabil ist. Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung, sofern der Computer funktioniert.

    Ich habe den Crosstrainer, Air Walker und Heimtrainer kostenlos im Rahmen eines Produkttests erhalten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. CryFly
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ideal für ältere Menschen, 30. Oktober 2016
    Rezension bezieht sich auf: Klarfit Bogera X Crosstrainer Air Walker Heimtrainer (Ergometer, Trainingscomputer mit LCD-Display, klappbar, 100 kg max.) schwarz (Misc.)
    Da hier schon so viele ausführlich, lange Berichte zu dem kostenfreien Testprodukt sind, dachte ich mir, schreibe ich einfach mal eine kleine Übersicht. Ich hoffe es hilft euch, schnell zu erkennen, ob das Gerät etwas für eure Bedürfnisse ist, oder nicht.

    + Der Crosstrainer wird halbwegs vormontiert geliefert. Die restlichen Sachen lassen sich innerhalb von 15 Minuten zusammenbauen.
    + Der Bordcomputer wird mit Batterien betrieben, die schon im Lieferumfang vorhanden sind.
    + Im Vergleich zu normalen Crosstrainern oder Elipsentrainern nimmt dieser Walker eher wenig Platz weg.
    + Die Bewegung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da sie nicht vergleichbar mit einem Elipsentrainer ist, aber man gewöhnt sich schnell dran.
    + Bauchpolster kann genutzt werden, muss es aber nicht. Ich finde es gut, weil man gerader geht und nicht versehentlich krumm steht.
    + Sehr niedriger Einstieg / Aufstieg, was gerade für ältere Menschen ideal ist.
    + Meine Mutter kann sich leichtgängig darauf bewegen, kommt nicht aus dem Takt und fällt auch nicht runter, wenn ihr schwindelig wird oder ihr Gleichgewicht nicht mehr so ideal ist. Spricht gerade für die Nutzung von älteren Menschen, die zum Beispiel nach einem Infarkt oder Schlaganfall leicht wieder in die Gänge kommen wollen.
    + Geräuschkulisse ist leise und ruhig, da keine Gewicht genutzt werden oder Motoren.
    + Steht stabil, aber ich empfehle trotzdem einen Teppich oder eine Gummi-Matte zu nutzen, damit der Boden nicht leidet.

    +/- Diese Variante ist ehrlich gesagt leichter und die Knie tun weniger weh, als bei einem Elipsentrainer, ich komme jedoch weniger ins Schwitzen
    +/- Der Bordcomputer ist sehr schlicht gehalten. Zeit, Geschwindigkeit, Distanz, Kalorien, Gesamtdistanz, Puls, Scan,

    – Maximale Belastbarkeit nur 100kg, statt der meisten 120kg.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply