Hammer Crosstrainer Ellyptech CT3, 4120

By | December 28, 2016
Hammer Crosstrainer Ellyptech CT3, 4120

Der Ellyptech CT3 wird von einem wartungsarmen Rillenriemen angetrieben. Um eine präzise Belastungssteuerung zu gewährleisten, wurde ein Permanentmagnet-Bremssystem verbaut. Dieses arbeitet dem Antriebssystem entgegen und reguliert dadurch die Intensität. Die Belastungsregelung ist drehzahlabhängig und erfolgt in verschiedenen Abstufungen. Je nachdem, wie Sie gerne trainieren möchten, stehen Ihnen verschiedene Vorgabemöglichkeiten zur Verfügung. Ein Qualitätskugellager und eine 12 kg schwere Schwungscheibe garantieren höchsten Trainingskomfort und einen harmonischen Rundlauf.
Computer mit hochwertigem LCD-Display
mit Anzeige von:
Distanz, Zeit, Geschwindigkeit, KalorienverbrauchPermanentanzeige: 1kompatibel mit www.der-trainingsplan.de
Details
Übersetzungsverhältnis 1:8Antriebssystem: RillenriemenBremssystem: Permanentmagnet-BremssystemSchwungmasse: ca. 12 kgBelastungsbandbreite: 8 StufenHandpulsmessungQualitätskugellagerTrittplattenabstand ca. 21 cmgroße, rutschfeste Trittplattenmanuelle WiderstandseinstellungBelastungsregelung: drehzahlabhängigmax. zulässiges Körpergewicht 120 kgintegrierte Transportrollen
 

  • Farbe: weiß / schwarz
  • Aufstellmaße: L x B x H ca. 114 cm x 57 cm x 163 cm
  • Gewicht: ca. 30 kg
  • TÜV/GS geprüft
  • Stromversorgung: Batterien

Hammer Crosstrainer Ellyptech CT3, 4120 mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 349,95

Angebotspreis: EUR 219,00

3 thoughts on “Hammer Crosstrainer Ellyptech CT3, 4120

  1. Isabel
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Nie wieder! Finger weg!, 16. Juni 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Hammer Crosstrainer Ellyptech CT3, 4120 (Ausrüstung)
    Ich hab’ den Crosstrainer im Januar gekauft, die Lieferung ging wirklich schnell, innerhalb 3 Tage war er da. Der Aufbau ging zu zweit auch relativ leicht. Wir waren erst schockiert weil es so viele Schrauben waren, aber halb so wild. Jetzt nach einem halben Jahr, das Band ist gerissen, einfach so, nach insgesamt 230 km. (ich hab’ den Trainer vielleicht 1x die Woche benutzt). Der Kundendienst von Hammer hat mir ein neues Band zukommen lassen, welches ich selber einbauen sollte. Nach 4 Stunden Ärgern hab ich es aber doch hinbekommen. Also wieder zusammen geschraubt. Das ganze hielt insgesamt 03:45 Minuten und das gleiche Problem wieder. Für das Geld erwarte ich eine gewisse Qualität, und nicht, dass ich Angst haben muss, dass mir das Band um die Ohren fliegt und ich im – aufeinmal kommenden Leerlauf – vom Gerät fliege!!!
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. FraukeS.
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Preis-Leistungsverhältnis ok, 15. Februar 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Hammer Crosstrainer Ellyptech CT3, 4120 (Ausrüstung)
    Das Teil tut seinen Dienst und trainiert mich.

    Allerdings ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass das Gerät in sich eine Schiefe aufweist. Beim Aufbau kam es mir etwas ungleichmäßig vor, richtig gemerkt habe ich es erst, als ich mit regelmäßigem 60min-Intervalltraining darauf angefangen habe. Vermutlich deswegen knackt es nun mittelmäßig laut beim Trainieren. Beim intensiven Training beginnt das Gerät sich zu bewegen, so dass ich egal bei welchem Untergrund am Ende meist ca. 1 m weiter vorne stehe als ich im Raum gestartet bin. Nach ca. einem Jahr beginnen sich jetzt die Plastikfüße aufzulösen und schwarzen Plastikstaub auf dem Laminat zu hinterlassen.

    Es ist vom Preis her qualitativ ok. Seit ich allerdings regelmäßiger und etwas professioneller darauf trainiere, würde ich mir heute ein stabileres und besser auf meine Statue angepasstes Gerät anschaffen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. lukas
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Flüsterleiser Betrieb nach 80 KM, 13. Juni 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Hammer Crosstrainer Ellyptech CT3, 4120 (Ausrüstung)
    Die Anleitung ist wirklich nicht sehr einfach zu lesen, aber mit etwas Geduld und zu Zweit steht der Crosstrainer innerhalb von 45 min. Leider sind die Rollen an der Vorderseite nicht wirklich am Rollen. Sie schleifen mehr über den Boden. Auch die Höhenverstellung an den beiden hinteren Füßen ist nicht Optimal sodass der Crosstrainer beim trainieren wackelt. Ich habe mir zur Abhilfe eine weiche Matte unter den Crosstrainer gelegt. Anfangs knackste es noch überall aber nach den ersten 80 Kilometern und nachdem ich nochmal alle Schrauben festgezogen habe steht der Crosstrainer Bombenfest und Macht einen stabilen Eindruck beim Trainieren. Ich würde mich allerdings nicht auf die Pulsmessung verlassen da sie doch sehr springt also von 121 auf einmal auf 134 und dann wieder runter…
    Ich Trainiere jeden zweiten Tag ca 40 Minuten und bin sehr zufrieden allerdings gewöhnt man sich sehr schnell an die achte Schwierigkeitsstufe und dann kann man sich nicht mehr steigern.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Leave a Reply