Christopeit Vibrationsmassagegerät Vibro I, 1473

By | September 17, 2018
Christopeit Vibrationsmassagegerät Vibro I, 1473

Christopeit Vibro 1

Die Christopeit Vibro 1 hat die Maße von 70 x B 74 x H 121 (L x B x H). Das Gerät ist für maximales Benutzergewicht 150 kg aufgelegt.

Leistungsstarker Motor mit 0,5 kW

Geschwindigkeitsstufen 1-20

3 vorgegebene Trainingsprogramme

1 manuelles Programm

4 Füße zur Vibrationsdämpfung und sicheren Gerätestand

Amplitude 0-10mm

Frequenzbereich 5 – 25 HZ

LED Computer mit 3 Anzeigefenster von Geschwindigkeitsstufe, Trainingszeit und Körperfett Analyse

Elektrische Daten: 220-240V/50Hz/520 Watt

Geeignet bis zu einem Körpergewicht von maximal 150 kg

Gerätegewicht ca. 36,5 kg

Transportrollen

Stellmaße: ca. L 70 x B 74 x H 121 cm

Best.-Nr. 1473

  • Leistungsstarker Motor mit 0,5 kW
  • Geschwindigkeitsstufen 1-20
  • 3 vorgegebene Trainingsprogramme
  • 4 Füße zur Vibrationsdämpfung und sicheren Gerätestand
  • LED Computer mit 3 Anzeigefenster von Geschwindigkeitsstufe,
    Trainingszeit und Körperfett Analyse

Christopeit Vibrationsmassagegerät Vibro I, 1473 mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 243,90

Angebotspreis:

3 thoughts on “Christopeit Vibrationsmassagegerät Vibro I, 1473

  1. Mindmapper
    12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Tolles Gerät zu einem tollen Preis, 20. März 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Christopeit Vibrationsmassagegerät Vibro I, 1473 (Ausrüstung)
    Um es mal vorwegzunehmen; Meine Frau und ich sind Sportmuffel, obwohl es uns natürlich gut tun würde. Gerade mit Übergewicht und Muskelproblemen ist es relativ schwer, einen guten Einstieg in sportliche Aktivitäten zu finden. Durch Freunde und Bekannte wurden wir dann auf das Thema “Vibrationsplatte” aufmerksam und machten uns ein wenig schlau. Normalerweise hätten wir es vorgezogen, eine dieser einfacheren Platten zu nehmen, die man aufgrund von Größe und Gewicht praktischer verstauen und flexibel in verschiedenen Räumen nutzen kann. Nur leider sind all diese Geräte nur bis max. 120 Kilogramm belastbar, die wir leider beide leicht überschritten haben. Also kam nur ein robusteres Standgerät in Frage, das mit über 30 Kilo Gewicht schon ein echter Brocken ist. Dafür können die großen Geräte dann aber auch bis 150 Kilogramm belastet werden. Praktischerweise haben die meisten größeren Geräte auch gleich ein passendes Gestänge zum festhalten an den Seiten, wodurch es auch für Leute mit Gehbehinderungen nutzbar wird.

    Da wir von dem Christopeit Vibrationsmassagegerät bisher nur positives gehört hatten und der Preis bei Amazon mit der günstigste ist, entschlossen wir uns zum Kauf und schon 2 Tage später stand das Gerät in unserer Wohnung. Der Aufbau war bis auf ein oder zwei kleinere Hürden (Verschraubung unter dem LED Computer ging etwas störrisch von Statten) relativ zügig und einfach zu händeln, so dass wir schon kurz darauf das erste Mal loslegen konnten.

    Kurz nach dem Aufstellen an Ort und Stelle (Gerät ist mit 70 CM Breite und 36 KG Gewicht recht bullig) fiel uns auf, das beim Transport vom Lager zu uns einer der Standfüße angebrochen war, was das Gerät aber nicht lauter macht. Im Gegenteil, es ist tatsächlich überraschend leise, so das man eigentlich keine Unterlage mehr braucht. Da wir es immer an einer Stelle stehen lassen, kann ich nichts dazu sagen, was es beim häufigen Hin- und Herschieben in der Wohnung mit dem Bodenbelag macht. Aber durch die Rollen an der Frontseite dürfte auch das kein Problem sein.

    Es gibt insgesamt 3 Programme und 20 Geschwindigkeitsstufen, zusätzlich auch noch eine Liste mit Übungen, die man machen kann. Netterweise hat der Hersteller hier auch direkt dazu geschrieben, auf welche Muskelgruppen sich diese Übungen auswirken. Das fand ich sehr praktisch. Bei YouTube findet man aber noch zahlreiche Videos zu dem Thema.

    Die Vibration selber ist selbst auf Stufe 6 von 20 schon stark, weshalb ich jedem einen sanften Einstieg mit maximal 5 Minuten täglich empfehlen würde. Grandios ist die Tatsache, dass man merkt, welche Muskeln gerade arbeiten, je nachdem wie man sich auf der Platte bewegt. Das ist wirklich toll und Verspannungen gehören bei regelmäßiger Anwendung der Vergangenheit an. Meine Beschwerden im Brustmuskel waren beispielsweise schon nach einer Woche Geschichte.

    Wir haben uns das Gerät hauptsächlich als Unterstützung zum Muskelaufbau gekauft und bisher entwickelt es sich ganz gut. Wir sind wirklich begeistert.

    Ich vergebe trotzdem nur 4 Sterne für das Gerät, weil am 2. Tag bereits der An/Aus-Schalter defekt war und wir seitdem die Platte nur noch über eine Steckdosenleiste an/ausschalten können. Das ist etwas schade, aber der Knopf reagiert einfach nicht mehr. Da das Gerät so massiv und schwer ist, wollten wir es jetzt natürlich auch nicht mehr zur Reparatur zurückschicken, bzw wieder abbauen. Falls jemand noch einen Tipp hat, wo da der Fehler liegt, würden wir uns über Hinweise übrigens sehr freuen 🙂

    Trotzdem eine klare Kaufempfehlung von uns und 4 Sterne

  2. Ludwig Feldmann
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Bodyshaper, 24. März 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Christopeit Vibrationsmassagegerät Vibro I, 1473 (Ausrüstung)
    Der Aufbau geht sehr leicht von der Hand.
    Das Gerät selbst ist überraschend leise und stört wohl kaum die Nachbarn.
    Die Funktion ist phantastisch. Wer 30 Min in der Stufe ab 10 schafft, “weiß was er getan hat”.
    Das Gerät wirkt ausgesprochen solide und wertig. Einem Gerät mit Seilen und Bändern ist diese
    Ausführung einschränkungslos vorzuziehen.
  3. Astrid Gardowsky
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super, 13. Dezember 2017
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Christopeit Vibrationsmassagegerät Vibro I, 1473 (Ausrüstung)
    Ich habe nun seit ein paar Wochen das Vibrationsmassagegerät und bin sehr damit zufrieden.

    Der Aufbau und das Aufstellen ging sehr einfach, das Gerät ist sehr stabil und leise.
    Das einstellen von Programmen und der Geschwindigkeit funktioniert auch gut und es macht Spaß, sich auf die Platte zu stellen.

    Ich habe mit kleinen Stufen angefangen und steiger diese langsam, damit dich der Körper auf die Vibrationen gewöhnen und einstellen kann.

    Wenn man das Vibrationsmassagegerät zum ersten mal benütz und ungeübt ist, sollte man dies mit kleiner Stufe und kurzer Zeit von ein paar Minuten beginnen.
    Sonst droht eventuell ein Muskelkater am nächsten Tag.

Comments are closed.