Christopeit Heimtrainer CL 3, 1305

By | December 17, 2018
Christopeit Heimtrainer CL 3, 1305

Christopeit Heimtrainer CL 3
Der stabile Heimtrainer ist mit einem verschleißfreiem ca. 7 Kg Magnet-Brems-System und flüsterleisem Flachriemenantrieb ausgestattet um ein geräuscharmes Training mit sehr gutem Rundlaufverhalten zu ermöglichen. Der Tretwiderstand ist mittels der Widerstandsregulierung in 8 Stufen einstellbar. Das gelungene Design in trendiger Farbgestaltung vermittelt dem Benutzer eine zeitgemäße Sportaktivität. Der Computer inklusive Tablet- und Smartphonehalterung lässt sich mit den großen Tasten leicht bedienen und das große LCD Display ist sehr gut ablesbar. Die Handpulssensoren sind im Lenker integriert und können zur Pulsüberwachung beim Training genutzt werden. Der Sattel ist vertikal und zusätzlich horizontal verstellbar, sodass eine angenehme individuelle Trainingsposition ausgewählt werden kann. Die rutschhemmenden Pedale mit dem separaten Pedalsicherungsband sorgen für eine stabile Fußposition beim Treten. Die vorderen Transportrollen ermöglichen einen einfachen Standortwechsel.
Heimsport Training mit dem CL 3 bedeutet: Wetterunabhängiges, einfaches Radfahr-Training zur körperlichen Ertüchtigung, sowie auch zielorientiertes Herzkreislauf-Training oder Ausdauertraining mit Pulsüberwachung. Dies kann eine Förderung des Stoffwechsels, eine Kräftigung der Beinmuskulatur und so eine Verbesserung des allgemeinen Fitness Zustandes zu Folge haben.
Besonderheiten: Heimtrainer mit sehr gutem Rundlauf, Vorgabemöglichkeiten und gut ablesbarem Display

  • hochwertiges Produkt

Christopeit Heimtrainer CL 3, 1305 mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 349,00

Angebotspreis: EUR 169,90

3 thoughts on “Christopeit Heimtrainer CL 3, 1305

  1. Anonymous
    13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    prima Heimtrainer, 16. April 2016
    Von 
    Andreas Hensel
    (REAL NAME)
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Christopeit Heimtrainer CL 3, 1305 (Ausrüstung)
    Ich habe das Gerät heute bekommen, gleich zusammengebaut und bin auch schon die ersten Kilometer geradelt. Der Heimtrainer war sehr gut verpackt, enthielt eine deutsche Aufbau- und Bedienungsanleitung und war innerhalb einer halben Stunde zusammengebaut. Um einen möglichst frustfreien Aufbau sicherzustellen, empfehle ich die Nutzung eigener Werkzeuge. Mit dem beigefügten Werkzeug ist der Aufbau zwar möglich aber spätestens beim Verbinden des Bowdenzuges mußte ich auf meine Werkzeugkiste zurückgreifen.
    Zusammengebaut wirkt alles sehr stabil und wertig, keine Grate oder unsauberen Schweißnähte, ordentlich lackiert und vor allem keine unangenehmen Plastikausdünstungen.
    Ich bin 1,78 m und habe den Sitz auf der höchsten Stufe montiert, so ist die Sitzposition für mich optimal und ich konnte ohne Probleme bequem eine halbe Stunde am Stück radeln, ohne irgendwelche Verspannungen zu haben. Kleinere Personen sollten durch die Sitzhöhenverstellung ebenfalls eine optimale Position finden, für größere Personen (ab 1,80 m) dürfte es weniger komfortabel sein, dieser Personenkreis sollte sich nach einem anderen Heimtrainer umschauen. Positiv empfand ich, dass der Sattel sehr bequem ist und nach vorn bzw. hinten um einige Zentimeter verstellt werden kann. Dies sollte für viele Nutzer eine optimale individuelle Sitzposition ermöglichen.
    Während der Nutzung steht der Heimtrainer absolut fest und stabil, selbst bei “schneller” Fahrt, bei der man den Körper etwas seitlich nach links und rechts bewegt. Eine Geräuschentwicklung während der Nutzung ist kaum wahrnehmbar, das Gerät ist absolut leise.
    Die Spannungskontrolle rastet präzise ein und die Unterschiede in den 8 Leistungsstufen sind spürbar.
    Das Digitaldisplay mit seinen verschiedenen Anzeigen empfinde ich persönlich als sehr hilfreich. Mir dient es der Motivation, zu wissen, 10 km oder 30 min “gefahren” zu sein. Zum Betrieb werden 2 AA Batterien benötigt, diese liegen nicht bei.
    Ich bin sehr froh, mich für dieses Modell entschieden zu haben und kann es uneingeschränkt empfehlen.
    Sollten sich im folgenden Dauerbetrieb neue Erkenntnisse ergeben, werde ich die Rezension aktualisieren.
  2. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Gut – allerdings nur für Menschen bis max. 1,74m, 29. November 2017
    Von 
    Dame Cloudy ♥

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Christopeit Heimtrainer CL 3, 1305 (Ausrüstung)
    Nach der Bestellung, folgte 3 Tage später die Lieferung.
    Als etwas technisch begabt, habe ich als Frau das Gerät allein zusammengebaut.
    Wer erst in Ruhe die Anleitung liest, der kann in 40 min fertig sein.
    Erst die Füße, dann der Rest. Auch der Baudenzug war nicht wirklich ein
    Problem, wenn man die Anleitung genau liest und befolgt.
    Die Werkzeuge und Schrauben waren ausreichend und erfüllten den Zweck.
    Ich bin 1,70cm groß und musste leider feststellen, dass die Höhe grade so ausreicht,
    wenn man ergonomisch gesund fahren möchte.
    Ich würde das Gerät nicht an Menschen die Größer als 1,74 m sind, empfehlen.
    Leider geht der Sattel nicht höher zu verstellen.
    Meine Innenbeinlänge beträgt 81/82cm.
    Das hilft vielleicht in der Auswahl. Der körperbau ist entscheident.
    Sie können 1,80 groß sein, aber kurze Beine haben.

    Allerdings, kann man den Sattelbereich vor und zurück verschieben.
    Der Sattel ist bequem.
    Leider funktioniert bei mir die Pulsanzeige sehr langsam bis gar nicht.
    Es ist dabei fast egal wie ich die Hände am Lenker auflege.
    Der Trainer fährt in Stufe 1 und 2 lauter als in Stufe 3.
    Ich würde Ohrhörer empfehlen, wenn man wirklich ungestört dabei TV sehen möchte.
    Das Geräusch ist aber normal laut, für so ein Gerät.
    Ein eindeutiger Vorteil ist die manuelle Verstellmöglichkeit der
    Schwierigkeitsstufen. So kann keine Elektronik kaputt gehen.
    Das ist leider bei meinem alten Gerät passiert.
    Mit diesem Gerät können sie lange Freude haben, es funktioniert ganz und gar
    ohne Strom.

    Es gibt eigentlich nur 2 Sterne Abzug, weil die Pulsanzeige nicht so toll ist
    und weil der Sattel nicht höher geht. Ein Loch mehr wäre wirklich gut gewesen,
    zum verstellen.

    Ich behalte es, weil es für den Preis sehr OK ist.

  3. Anonymous
    4.0 von 5 Sternen
    Sehr gut für den Preis, 30. August 2016
    Von 
    Jimnyfahrer

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Christopeit Heimtrainer CL 3, 1305 (Ausrüstung)
    Das Rad erfüllt seine Aufgabe und entspricht den üblichen, mir z.B. durch das Fitnessstudio bekannten Standards. Der Preis ist sehr gut, das Gerät wertig verarbeitet und im Grunde stimmt alles.

    Ein paar Kleinigkeiten möchte ich jedoch dem Hersteller ins Pflichtenheft schreiben: wer auch immer die schrecklichen Sattel mal erfunden hat – darauf kann keiner schmerzfrei sitzen. Ich habe mir gleich einen bequemeren angebracht. Die Gangschaltung stört beim Auf- und Absteigen und sollte oben beim Display sein. Die Anleitung ist schrecklich: da wird sehr viel geschrieben und beschrieben, schlau wird man daraus nicht und ich habe zweimal etwas falsch zusammen gesetzt, weil auch durch die Zeichnung etwas ganz anderes suggeriert wurde (z.B. die Stellfüße). Die Pedalen und die Schlaufen sind nicht optimal. Die Pedalen könnten größer sein, die Schlaufen wären vllt. mit Klettverschluß besser. Die Styropor-Verpackung muss auch nicht sein, das ganze Haus war voll davon. Wir haben kleine Kinder, die soetwas in den Mund nehmen und runterschlucken könnten. Styropor war gestern!

Comments are closed.